Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) Mediennutzung (2) Werbewirkung (8) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (2) Aufmerksamkeit (1) Emotion (2) Jahresvergleich (1) (-) Kreation (10) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (2) Mixeffekte (1) (-) Werbeform (10) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (8) Image (6) Werbemittelbewertung (4) Markensympathie (4) Kaufabsicht / STAS (4) Markenbekanntheit (4) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode Experiment (3) physiologische/technische/...Messung (1) Metaanalyse (4) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (6) Facette Methode Medien TV (10) BVoD (1) Kino (1) Online (1) Online-Video (2) OOH (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (1) Social Media (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (8) AUS (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (4) SevenOne Media (4) thinkTV Australia (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2020 (1) 2019 (1) 2016 (2) 2010 (2) 2009 (1) 2007 (1) 2006 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Corona-Gewinner: Dauerhaftes Potenzial – oder Eintagsfliegen? In der Corona-Pandemie – und insbesondere während der Lockdowns – ist der private Konsum vieler FMCG-Marken deutlich angestiegen. Wie kann das in den vergangenen Monaten erreichte N... weiterlesen > Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ... weiterlesen > Die Macht der Markensympathie Warum entscheiden sich Konsumenten am Point of Sale (PoS) für eine bestimmte Marke? Preis und Produkteigenschaften sind nicht alles, ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Mark... weiterlesen > Blue Ads 5: Innovative Markenpräsentation Innovative Ideen zur besonderen Markenpräsentation sind die Grundlage der vorliegenden Zusammenstellung von Case Studies jenseits des klassischen Fernsehspots. Die Ergebnisse zeigen... weiterlesen > Grundlagenstudie Product Placement Im Rahmen eines experimentellen Designs wurde die Wirksamkeit von Produktplatzierungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Produktplatzierungen, die sich authentisch in Sen... weiterlesen > Meta-Analyse Sponsoring Welchen Wirkmechanismen unterliegen Sponsorings? Hier werden die Erkenntnisse aus mehreren Sponsoring-Studien zusammengestellt. weiterlesen > Navigator 02: Spotkreation Der zweite Band der Navigator-Reihe von SevenOne Media legt dar, dass sich mit den verschiedenen Gestaltungsmitteln unterschiedliche Effekte erzielen lassen. Daher ist es unabdingba... weiterlesen > Blue Ads 3: Werbewirkung ohne Nebenwirkung Mit ‚Blue Ads 3’ liefern wir Wirkungsnachweise für individuelle Werbekonzepte und komplettieren zugleich die Sammlung der bisherigen Case Studies. Der Fokus liegt dabei auf Special... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Corona-Gewinner: Dauerhaftes Potenzial – oder Eintagsfliegen? In der Corona-Pandemie – und insbesondere während der Lockdowns – ist der private Konsum vieler FMCG-Marken deutlich angestiegen. Wie kann das in den vergangenen Monaten erreichte N...
Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ...
Die Macht der Markensympathie Warum entscheiden sich Konsumenten am Point of Sale (PoS) für eine bestimmte Marke? Preis und Produkteigenschaften sind nicht alles, ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Mark...
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Grundlagenstudie Product Placement Im Rahmen eines experimentellen Designs wurde die Wirksamkeit von Produktplatzierungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Produktplatzierungen, die sich authentisch in Sen...
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Navigator 02: Spotkreation Der zweite Band der Navigator-Reihe von SevenOne Media legt dar, dass sich mit den verschiedenen Gestaltungsmitteln unterschiedliche Effekte erzielen lassen. Daher ist es unabdingba...
Blue Ads 3: Werbewirkung ohne Nebenwirkung Mit ‚Blue Ads 3’ liefern wir Wirkungsnachweise für individuelle Werbekonzepte und komplettieren zugleich die Sammlung der bisherigen Case Studies. Der Fokus liegt dabei auf Special...