Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Absatzsteigerung (51) Bekanntheit aufbauen (36) Image verbessern (17) Produkt-Neueinführung (5) Response generieren (2) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (4) Erw. ab 14 Jahre (2) Erw. 14-49 Jahre (14) Erw. 14-59 Jahre (1) Frauen (17) Männer (1) HHF (5) Kinder 3-13 Jahre (4) Premium-Zielgruppen (8) sonstige (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (3) Gebrauchsgüter (8) Handel (10) Kosmetik & Körperpflege (6) Medien (2) Schnelldreher (15) Telekommunikation (1) Touristik (3) sonstige (3) Facette Branche Budget (-) keine Angabe (51) Facette Budget Medium TV (47) Online (7) Mobil (4) Smart TV (2) VOD (1) Facette Medium Jahr 2023 (1) 2022 (6) 2021 (5) 2020 (1) 2019 (3) 2018 (3) 2017 (3) 2016 (6) 2015 (6) 2014 (7) 2013 (10) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (27) Klassischer Spot (21) Sponsoring (12) Crossmedia (5) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Sorgenfrei drucken - CTV-Kampagne pusht Instant Ink von HP Der PC- und Druckerhersteller HP hat im Herbst 2022 seinen Druckservice „HP Instant Ink“ über unsere CTV-Kanäle beworben. Ein großer Teil der Kampagne wurde dabei über Joyn ausgeliefert. weiterlesen > Erfolgreiche The Taste Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Jacobs punktet mit Placement bei The Taste Im Herbst 2022 lief die sehr erfolgreiche 10. Staffel der Kochsendung „The Taste“ bei SAT.1. Jacobs war in der Show mit Product Placements und Genusstipps vertreten. weiterlesen > Creative Targeting mit dynamisch variiertem Werbemittel Original Wagner Steinofen Piccolinis setzen auf dynamische Zielgruppenansprache. weiterlesen > Erfolgreiche Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. weiterlesen > Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten. weiterlesen > Dyson punktet mit Product Placements bei Germany´s next Topmodel Der elektrische Hairstyler von Dyson war mit Produktplatzierungen Teil der Erfolgsstaffel von Germany´s next Topmodel. Die Begleitstudie bescheinigt Dyson nicht nur einen harmonischen Fit zur Sendung, sondern auch sehr gute Werbewirkungs-KPIs. weiterlesen > Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gelungene Markeninszenierung von Wella Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt. Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe. weiterlesen > Samsung punktet bei The Taste Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG. weiterlesen > Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor #InspireMe ist ein Werbeprodukt, das erfolgreich die Influencer-Mechanik aus Social Media ins Reichweitenmedium TV überträgt. Für den Werbekunden Coty hat die Influencerin Tamtambeauty schon zum zweiten Mal Produkte von Max Factor im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne präsentiert. Der 45-Sekünder lief auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und sixx jeweils zu Beginn des Werbeblocks. Insgesamt können sowohl die Dachmarke als auch die beworbenen Produkte deutlich von der Kampagne profitieren. Die Werbeerinnerung wird gesteigert und auch beim Image gibt es positive Effekte. weiterlesen > The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro Die jungen Protagonisten bei The Voice Kids begeistern seit Jahren die Zuschauer und erzielten in der Staffel 2021 auf dem neuen Sendeplatz am Samstag noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr. Da liegt es nahe, dass auch kooperierende Marken von der Beliebtheit der erfolgreichen Kinderstars profitieren. Für Hasbro Gaming hat sich das Engagement bei der Musik-Show gelohnt. Im Fokus stand die Produktplatzierung rund um die Spieleecke bei den Blind Auditions. Das Placement kam bei den Befragten hervorragend an. Alle Dimensionen liegen deutlich über Benchmark-Niveau. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Loacker bringt Deutschland mit TV-Werbung auf den Geschmack Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke auch in Deutschland zu etablieren. Diese Maßnahme hat der Marke zu deutlich mehr Präsenz verholfen, wie die Ergebnisse aus dem Mindmonitor von ATG zeigen, mit dem wir die Markteinführung begleitet haben. Die gestützte Werbeerinnerung und die Recognition der Spots zog sichtlich an, wenn Personen Kontakt mit der Kampagne hatten. Auch die Aktivierung der Zuschauer ist gelungen. weiterlesen > Kinder im Escape Room: Erfolgreiche Launch-Kampagne bei SUPER RTL KOSMOS hat seine populäre "EXIT"-Spielereihe um eine Variante für jüngere Kinder ergänzt. Zur Neueinführung setzte der Verlag auf TV-Spots. Die Herausforderung: einer neuen Zielgruppe die Faszination des schnellen Rätselspiels zu vermitteln. weiterlesen > First Mover Rügenwalder: Werbung mit künstlicher Intelligenz Werber wollen maximale Sichtbarkeit. Um diesen Wunsch zu erfüllen, werden kontinuierlich neue Werbeformen entwickelt. Für die Rügenwalder Mühle ist dafür eine besonders contentnahe Innovation erprobt worden: das Contextual Video Tagging. weiterlesen > MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018 Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X. Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben. weiterlesen > Switch In XXL lässt Nideregger glänzen Die Kampagne für das Lübecker Traditionsunternehmen belegt: Addressable TV wirkt und bringt insbesondere in Kombination mit TV einen zusätzlichen Mehrwert für Marken. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Der neue Sammeltrend: Num Noms erfolgreich bei SUPER RTL Die duftenden Sammelfiguren Num Noms wurden im Februar erstmals bei SUPER RTL beworben. IP Deutschland hat die Wirkung der Kampagne überprüft: Bereits nach zweiwöchiger TV-Präsenz kennen 15 Prozent der Mädchen Num Noms. Videogestützt erinnert sich sogar mehr als die Hälfte von ihnen daran, den Num Noms-Spot mindestens einmal gesehen zu haben. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Sorgenfrei drucken - CTV-Kampagne pusht Instant Ink von HP Der PC- und Druckerhersteller HP hat im Herbst 2022 seinen Druckservice „HP Instant Ink“ über unsere CTV-Kanäle beworben. Ein großer Teil der Kampagne wurde dabei über Joyn ausgeliefert.
Erfolgreiche The Taste Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen.
Your browser does not support the video tag. Jacobs punktet mit Placement bei The Taste Im Herbst 2022 lief die sehr erfolgreiche 10. Staffel der Kochsendung „The Taste“ bei SAT.1. Jacobs war in der Show mit Product Placements und Genusstipps vertreten.
Creative Targeting mit dynamisch variiertem Werbemittel Original Wagner Steinofen Piccolinis setzen auf dynamische Zielgruppenansprache.
Erfolgreiche Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen.
Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten.
Dyson punktet mit Product Placements bei Germany´s next Topmodel Der elektrische Hairstyler von Dyson war mit Produktplatzierungen Teil der Erfolgsstaffel von Germany´s next Topmodel. Die Begleitstudie bescheinigt Dyson nicht nur einen harmonischen Fit zur Sendung, sondern auch sehr gute Werbewirkungs-KPIs.
Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung.
Your browser does not support the video tag. Gelungene Markeninszenierung von Wella Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt. Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe.
Samsung punktet bei The Taste Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG.
Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor #InspireMe ist ein Werbeprodukt, das erfolgreich die Influencer-Mechanik aus Social Media ins Reichweitenmedium TV überträgt. Für den Werbekunden Coty hat die Influencerin Tamtambeauty schon zum zweiten Mal Produkte von Max Factor im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne präsentiert. Der 45-Sekünder lief auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und sixx jeweils zu Beginn des Werbeblocks. Insgesamt können sowohl die Dachmarke als auch die beworbenen Produkte deutlich von der Kampagne profitieren. Die Werbeerinnerung wird gesteigert und auch beim Image gibt es positive Effekte.
The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro Die jungen Protagonisten bei The Voice Kids begeistern seit Jahren die Zuschauer und erzielten in der Staffel 2021 auf dem neuen Sendeplatz am Samstag noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr. Da liegt es nahe, dass auch kooperierende Marken von der Beliebtheit der erfolgreichen Kinderstars profitieren. Für Hasbro Gaming hat sich das Engagement bei der Musik-Show gelohnt. Im Fokus stand die Produktplatzierung rund um die Spieleecke bei den Blind Auditions. Das Placement kam bei den Befragten hervorragend an. Alle Dimensionen liegen deutlich über Benchmark-Niveau.
Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten.
Your browser does not support the video tag. Loacker bringt Deutschland mit TV-Werbung auf den Geschmack Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke auch in Deutschland zu etablieren. Diese Maßnahme hat der Marke zu deutlich mehr Präsenz verholfen, wie die Ergebnisse aus dem Mindmonitor von ATG zeigen, mit dem wir die Markteinführung begleitet haben. Die gestützte Werbeerinnerung und die Recognition der Spots zog sichtlich an, wenn Personen Kontakt mit der Kampagne hatten. Auch die Aktivierung der Zuschauer ist gelungen.
Kinder im Escape Room: Erfolgreiche Launch-Kampagne bei SUPER RTL KOSMOS hat seine populäre "EXIT"-Spielereihe um eine Variante für jüngere Kinder ergänzt. Zur Neueinführung setzte der Verlag auf TV-Spots. Die Herausforderung: einer neuen Zielgruppe die Faszination des schnellen Rätselspiels zu vermitteln.
First Mover Rügenwalder: Werbung mit künstlicher Intelligenz Werber wollen maximale Sichtbarkeit. Um diesen Wunsch zu erfüllen, werden kontinuierlich neue Werbeformen entwickelt. Für die Rügenwalder Mühle ist dafür eine besonders contentnahe Innovation erprobt worden: das Contextual Video Tagging.
MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV.
Your browser does not support the video tag. Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018 Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X. Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben.
Switch In XXL lässt Nideregger glänzen Die Kampagne für das Lübecker Traditionsunternehmen belegt: Addressable TV wirkt und bringt insbesondere in Kombination mit TV einen zusätzlichen Mehrwert für Marken.
Your browser does not support the video tag. Der neue Sammeltrend: Num Noms erfolgreich bei SUPER RTL Die duftenden Sammelfiguren Num Noms wurden im Februar erstmals bei SUPER RTL beworben. IP Deutschland hat die Wirkung der Kampagne überprüft: Bereits nach zweiwöchiger TV-Präsenz kennen 15 Prozent der Mädchen Num Noms. Videogestützt erinnert sich sogar mehr als die Hälfte von ihnen daran, den Num Noms-Spot mindestens einmal gesehen zu haben.