Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (37) Absatzsteigerung (21) Image verbessern (15) Produkt-Neueinführung (6) Response generieren (2) sonstige (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (4) Erw. ab 14 Jahre (2) Erw. 14-49 Jahre (7) Frauen (14) Männer (4) HHF (5) Kinder 3-13 Jahre (4) Premium-Zielgruppen (8) sonstige (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (1) Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (3) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (9) Kosmetik & Körperpflege (3) Medien (3) Schnelldreher (11) Telekommunikation (1) Touristik (4) Unterhaltungselektronik (2) sonstige (2) Facette Branche Budget (-) keine Angabe (41) Facette Budget Medium TV (41) Online (5) Mobil (4) Smart TV (2) Facette Medium Jahr 2022 (2) 2021 (1) 2020 (1) 2019 (4) 2018 (1) 2017 (2) 2016 (6) 2015 (3) 2014 (8) 2013 (10) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (61) (-) Klassischer Spot (41) Sponsoring (28) Crossmedia (9) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Crossmedia: Almighurt BIO! mit Top-Platzierung im GZSZ-Späti Durch hervorragenden Zielgruppen-Fit sorgt die Launch-Kampagne in kürzester Zeit für hohe Aufmerksamkeit und schärft das Profil der Dachmarke Almighurt. weiterlesen > Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Smule -Schneller Bekanntheitsaufbau mit TV-Werbung Smule wirbt seit Mitte 2019 regelmäßig im TV. Mit einer Mindmonitor-Studie wurde der Herbstflight 2020 begleitet. Die Ergebnisse belegen den Erfolg dieser Werbemaßnahme. Die Kampagne wird sehr schnell gelernt. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung profitieren deutlich. Auch das Markenimage wird verbessert. Es zeigt sich wieder, dass TV das ideale Medium ist, um Markenbekanntheit schnell und wirksam aufzubauen. Zusätzlich erzielt Fernsehwerbung positive Imageeffekte und vermittelt dem Zuschauer ein Gefühl für das Produkterlebnis. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Loacker bringt Deutschland mit TV-Werbung auf den Geschmack Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke auch in Deutschland zu etablieren. Diese Maßnahme hat der Marke zu deutlich mehr Präsenz verholfen, wie die Ergebnisse aus dem Mindmonitor von ATG zeigen, mit dem wir die Markteinführung begleitet haben. Die gestützte Werbeerinnerung und die Recognition der Spots zog sichtlich an, wenn Personen Kontakt mit der Kampagne hatten. Auch die Aktivierung der Zuschauer ist gelungen. weiterlesen > Renovieren kann so entspannend sein- mit den Hammer-Profis Ein schönes Zuhause möchte jeder haben, aber für die meisten ist das Renovieren der eigenen vier Wände purer Stress. Nicht jeder ist der geborene Heimwerker. Der TV-Neukunde Hammer zeigt, dass es auch anders geht – und zwar mit dem fachgerechten Rundum-Service der eigenen Hammer-Handwerker. weiterlesen > Kinder im Escape Room: Erfolgreiche Launch-Kampagne bei SUPER RTL KOSMOS hat seine populäre "EXIT"-Spielereihe um eine Variante für jüngere Kinder ergänzt. Zur Neueinführung setzte der Verlag auf TV-Spots. Die Herausforderung: einer neuen Zielgruppe die Faszination des schnellen Rätselspiels zu vermitteln. weiterlesen > TV-Präsenz ist unentbehrlich für das Markenimage Nach einer knapp einjährigen TV-Werbeabstinenz kehrte ein Online-Tourismus-Anbieter mit einem neuen klassischen Spot ins Fernsehen zurück. Die Begleitstudie zeigt, wie wichtig TV beim Aufbau und Erhalt der Markenstärke ist. weiterlesen > MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV. weiterlesen > Zwei TV-Flights, vierfache Markenbekanntheit: VISA-GATE.com erstmals bei n-tv Der professionelle Reisedokumentenservice VISA-GATE.com setzt mit n-tv erstmals auf TV-Werbung, um die Bekanntheit in der Zielgruppe zu steigern und die Vielfalt der Serviceleistungen zu kommunizieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Der neue Sammeltrend: Num Noms erfolgreich bei SUPER RTL Die duftenden Sammelfiguren Num Noms wurden im Februar erstmals bei SUPER RTL beworben. IP Deutschland hat die Wirkung der Kampagne überprüft: Bereits nach zweiwöchiger TV-Präsenz kennen 15 Prozent der Mädchen Num Noms. Videogestützt erinnert sich sogar mehr als die Hälfte von ihnen daran, den Num Noms-Spot mindestens einmal gesehen zu haben. weiterlesen > Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Felix Sensations Extras "Werbung für Probierfreudige" Für das Katzenfutter FELIX Sensations Extras setzte Nestlé Purina als First Mover TV-Spots ein, die direkt zum Bezug von Warenproben aufforderten. Der klassische Spot wurde um ein Insert mit einer SMS-Kurzwahl zur Probenbestellung ergänzt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Adressable TV bringt mehr Wirkung für Wick MediNait Procter & Gamble setzt als First Mover auf den Wetter Frame. Eine Studie belegt die Wirkungsvorteile dieser neuen Werbeform. weiterlesen > FOURSCREEN-Plus-Kampagne für Hochland Sandwich Scheiben Hochland Deutschland buchte Anfang des Jahres für ihre Werbe-Kampagne zu Hochland Sandwich Scheiben zusätzlich zu den TV-Flights das Produkt "Fourscreen Plus", bei dem neben den vier erwähnten Bildschirmen zusätzliche lineare Nutzung über die digitalen Spartenkanäle vertreten ist. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. „Perfect Match“ von L’Oréal Paris Für L'Oréal Paris setzten die Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS in einer übergreifenden Kampagne auf die Kombination aus Empfehlungsmarketing und klassischer Produktkampagne. Die Medienvermarkter kombinierten dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios auf der Aktionsplattform Markenjury. weiterlesen > tropo trumpft mit Product Placements Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm "Meine allerschlimmste Freundin" vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. CreaKompass: bonprix Die CreaKompass Inhaltsanalyse zeigt: Nur jeder dritte Spot der Bekleidungsbranche erzählt eine Geschichte. Wie wirkungsvoll ein Mode-Spot sein kann, der mit Storytelling und einem kleinen Augenzwinkern arbeitet, zeigt der im Rahmen des CreaKompass getestete Spot von bonprix. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. TV-Neukunde Robell Nach seinem internationalen Erfolg will der dänische Hosenspezialist Robell nun auch die deutschen Frauen ab 40 Jahren für seine Produkte begeistern. Um den Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt zu steigern und neue Kundinnen für sich zu gewinnen, präsentierte sich Robell mit einem humorvollen Spot zum ersten Mal im TV. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Crossmedia: Almighurt BIO! mit Top-Platzierung im GZSZ-Späti Durch hervorragenden Zielgruppen-Fit sorgt die Launch-Kampagne in kürzester Zeit für hohe Aufmerksamkeit und schärft das Profil der Dachmarke Almighurt.
Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten.
Your browser does not support the video tag. Smule -Schneller Bekanntheitsaufbau mit TV-Werbung Smule wirbt seit Mitte 2019 regelmäßig im TV. Mit einer Mindmonitor-Studie wurde der Herbstflight 2020 begleitet. Die Ergebnisse belegen den Erfolg dieser Werbemaßnahme. Die Kampagne wird sehr schnell gelernt. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung profitieren deutlich. Auch das Markenimage wird verbessert. Es zeigt sich wieder, dass TV das ideale Medium ist, um Markenbekanntheit schnell und wirksam aufzubauen. Zusätzlich erzielt Fernsehwerbung positive Imageeffekte und vermittelt dem Zuschauer ein Gefühl für das Produkterlebnis.
Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten.
Your browser does not support the video tag. Loacker bringt Deutschland mit TV-Werbung auf den Geschmack Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke auch in Deutschland zu etablieren. Diese Maßnahme hat der Marke zu deutlich mehr Präsenz verholfen, wie die Ergebnisse aus dem Mindmonitor von ATG zeigen, mit dem wir die Markteinführung begleitet haben. Die gestützte Werbeerinnerung und die Recognition der Spots zog sichtlich an, wenn Personen Kontakt mit der Kampagne hatten. Auch die Aktivierung der Zuschauer ist gelungen.
Renovieren kann so entspannend sein- mit den Hammer-Profis Ein schönes Zuhause möchte jeder haben, aber für die meisten ist das Renovieren der eigenen vier Wände purer Stress. Nicht jeder ist der geborene Heimwerker. Der TV-Neukunde Hammer zeigt, dass es auch anders geht – und zwar mit dem fachgerechten Rundum-Service der eigenen Hammer-Handwerker.
Kinder im Escape Room: Erfolgreiche Launch-Kampagne bei SUPER RTL KOSMOS hat seine populäre "EXIT"-Spielereihe um eine Variante für jüngere Kinder ergänzt. Zur Neueinführung setzte der Verlag auf TV-Spots. Die Herausforderung: einer neuen Zielgruppe die Faszination des schnellen Rätselspiels zu vermitteln.
TV-Präsenz ist unentbehrlich für das Markenimage Nach einer knapp einjährigen TV-Werbeabstinenz kehrte ein Online-Tourismus-Anbieter mit einem neuen klassischen Spot ins Fernsehen zurück. Die Begleitstudie zeigt, wie wichtig TV beim Aufbau und Erhalt der Markenstärke ist.
MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV.
Zwei TV-Flights, vierfache Markenbekanntheit: VISA-GATE.com erstmals bei n-tv Der professionelle Reisedokumentenservice VISA-GATE.com setzt mit n-tv erstmals auf TV-Werbung, um die Bekanntheit in der Zielgruppe zu steigern und die Vielfalt der Serviceleistungen zu kommunizieren.
Your browser does not support the video tag. Der neue Sammeltrend: Num Noms erfolgreich bei SUPER RTL Die duftenden Sammelfiguren Num Noms wurden im Februar erstmals bei SUPER RTL beworben. IP Deutschland hat die Wirkung der Kampagne überprüft: Bereits nach zweiwöchiger TV-Präsenz kennen 15 Prozent der Mädchen Num Noms. Videogestützt erinnert sich sogar mehr als die Hälfte von ihnen daran, den Num Noms-Spot mindestens einmal gesehen zu haben.
Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.
Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität.
Your browser does not support the video tag. Felix Sensations Extras "Werbung für Probierfreudige" Für das Katzenfutter FELIX Sensations Extras setzte Nestlé Purina als First Mover TV-Spots ein, die direkt zum Bezug von Warenproben aufforderten. Der klassische Spot wurde um ein Insert mit einer SMS-Kurzwahl zur Probenbestellung ergänzt.
Your browser does not support the video tag. Adressable TV bringt mehr Wirkung für Wick MediNait Procter & Gamble setzt als First Mover auf den Wetter Frame. Eine Studie belegt die Wirkungsvorteile dieser neuen Werbeform.
FOURSCREEN-Plus-Kampagne für Hochland Sandwich Scheiben Hochland Deutschland buchte Anfang des Jahres für ihre Werbe-Kampagne zu Hochland Sandwich Scheiben zusätzlich zu den TV-Flights das Produkt "Fourscreen Plus", bei dem neben den vier erwähnten Bildschirmen zusätzliche lineare Nutzung über die digitalen Spartenkanäle vertreten ist.
Your browser does not support the video tag. „Perfect Match“ von L’Oréal Paris Für L'Oréal Paris setzten die Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS in einer übergreifenden Kampagne auf die Kombination aus Empfehlungsmarketing und klassischer Produktkampagne. Die Medienvermarkter kombinierten dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios auf der Aktionsplattform Markenjury.
tropo trumpft mit Product Placements Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm "Meine allerschlimmste Freundin" vertreten.
Your browser does not support the video tag. CreaKompass: bonprix Die CreaKompass Inhaltsanalyse zeigt: Nur jeder dritte Spot der Bekleidungsbranche erzählt eine Geschichte. Wie wirkungsvoll ein Mode-Spot sein kann, der mit Storytelling und einem kleinen Augenzwinkern arbeitet, zeigt der im Rahmen des CreaKompass getestete Spot von bonprix.
Your browser does not support the video tag. TV-Neukunde Robell Nach seinem internationalen Erfolg will der dänische Hosenspezialist Robell nun auch die deutschen Frauen ab 40 Jahren für seine Produkte begeistern. Um den Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt zu steigern und neue Kundinnen für sich zu gewinnen, präsentierte sich Robell mit einem humorvollen Spot zum ersten Mal im TV.