Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Response generieren (8) Bekanntheit aufbauen (6) Image verbessern (3) Absatzsteigerung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-49 Jahre (6) Frauen (1) Männer (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (1) Finanzdienstleistung (1) Gesundheit & Pharmazie (2) Kosmetik & Körperpflege (1) Medien (1) Schnelldreher (1) sonstige (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (4) 1-3 Mio. € (1) 500 Tsd. - 1 Mio. € (1) unter 500 Tsd. € (1) Facette Budget Medium TV (7) Online (1) Mobil (1) Smart TV (1) Facette Medium Jahr 2023 (3) 2022 (13) (-) 2021 (8) 2020 (3) 2019 (1) 2018 (2) 2017 (1) 2016 (5) 2015 (3) 2014 (5) 2013 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (5) Sponsoring (4) Sonderwerbeformen (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht TVNOW-Originals als Plattform für Werbe-Innovationen "Black Opium" von Yves Saint Laurent erzielt starke Wirkungen mit Premium-Sponsoring und Product Placement in der TVNOW-Serie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?" weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Nachhaltige Kommunikation von Finish in der Waldrekordwoche Im Frühjahr 2021 lief bei SAT.1 die Waldrekordwoche, in der es verschiedene Sendungen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit gab. Sponsor war Reckitt Benckiser mit dem Produkt „Finish Quantum Ultimate“. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT & The Voice Kids - eine gelungene Partnerschaft Seit sechs Jahren ist SEAT inzwischen Premiumpartner bei „The Voice of Germany“. In diesem Jahr wagten sie den Schritt zum ebenfalls erfolgreichen Spin-Off „The Voice Kids“. Die bestehende Verbindung zu der Musikshow konnte hierbei hervorragend genutzt und weiter ausgebaut werden. In den Integrationen machten sie wieder erfolgreich auf den SEAT Leon e-Hybrid aufmerksam, wovon insbesondere die Kaufbereitschaft und das Image von SEAT profitierten. Das Sponsoring selbst hat den Befragten gut gefallen und machte SEAT für sie sehr sympathisch. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. gospring - Erfolgreicher Markenaufbau mit TV Gospring.de – eine Online-Plattform für Männergesundheit - wird seit August 2019 kontinuierlich im TV beworben. Die Herbestkampagne 2020 wurde mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. Die TV-Kampagne zahlt deutlich auf die Bekanntheit ein. Auch die Werbeerinnerung profitiert. Der Spot kommt sehr gut bei den Zuschauern an und wird über alle relevanten Dimensionen positiv bewertet. TV bewährt sich erneut als ideales Medium für den Markenaufbau. Auch erklärungsbedürftige Nischenangebote können durch TV-Werbung etabliert werden. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
TVNOW-Originals als Plattform für Werbe-Innovationen "Black Opium" von Yves Saint Laurent erzielt starke Wirkungen mit Premium-Sponsoring und Product Placement in der TVNOW-Serie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?"
Your browser does not support the video tag. Nachhaltige Kommunikation von Finish in der Waldrekordwoche Im Frühjahr 2021 lief bei SAT.1 die Waldrekordwoche, in der es verschiedene Sendungen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit gab. Sponsor war Reckitt Benckiser mit dem Produkt „Finish Quantum Ultimate“.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben.
Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform.
Your browser does not support the video tag. TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben.
Your browser does not support the video tag. SEAT & The Voice Kids - eine gelungene Partnerschaft Seit sechs Jahren ist SEAT inzwischen Premiumpartner bei „The Voice of Germany“. In diesem Jahr wagten sie den Schritt zum ebenfalls erfolgreichen Spin-Off „The Voice Kids“. Die bestehende Verbindung zu der Musikshow konnte hierbei hervorragend genutzt und weiter ausgebaut werden. In den Integrationen machten sie wieder erfolgreich auf den SEAT Leon e-Hybrid aufmerksam, wovon insbesondere die Kaufbereitschaft und das Image von SEAT profitierten. Das Sponsoring selbst hat den Befragten gut gefallen und machte SEAT für sie sehr sympathisch.
Your browser does not support the video tag. gospring - Erfolgreicher Markenaufbau mit TV Gospring.de – eine Online-Plattform für Männergesundheit - wird seit August 2019 kontinuierlich im TV beworben. Die Herbestkampagne 2020 wurde mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. Die TV-Kampagne zahlt deutlich auf die Bekanntheit ein. Auch die Werbeerinnerung profitiert. Der Spot kommt sehr gut bei den Zuschauern an und wird über alle relevanten Dimensionen positiv bewertet. TV bewährt sich erneut als ideales Medium für den Markenaufbau. Auch erklärungsbedürftige Nischenangebote können durch TV-Werbung etabliert werden.