Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Absatzsteigerung (14) Bekanntheit aufbauen (6) Image verbessern (2) Response generieren (1) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (2) Erw. 14-59 (2) Erw. 14-49 Jahre (1) Frauen (6) Männer (3) Premium-Zielgruppen (3) Facette Zielgruppe Branche Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (2) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (1) Kosmetik & Körperpflege (2) Schnelldreher (6) Telekommunikation (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (1) 1-3 Mio. € (2) unter 500 Tsd. € (1) keine Angabe (5) Facette Budget Medium TV (12) Online (10) Mobil (5) Smart TV (2) VOD (2) Facette Medium Jahr 2022 (2) 2021 (5) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (2) 2013 (3) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (46) Klassischer Spot (44) Sponsoring (28) (-) Crossmedia (14) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht CVT setzt NESCAFÉ Dolce Gusto passend in Szene Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV. weiterlesen > Chefkoch bringt Werbewirkung mit Hochgenuss Patros proftiert von gelungener Native Integration im Schlemmer-Portal weiterlesen > Kontakt- und Wirkungsoptimierung über TV und Online Die Cross Device Connect-Kampagne von hagebaumarkt erzeugt durch gezielte Online-Ansprache von Personen mit vorherigem TV-Kontakt starke Wirkungen. weiterlesen > Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung. weiterlesen > Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme. weiterlesen > Crossmedia-Präsenz macht fit für den Alltag Der große Markenauftritt von taxofit in den Umfeldern der Ad Alliance knüpft erfolgreich an die Vorjahreskampagnen an. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. IBES: Froop triumphiert integriert im Dschungel Die Molkerei Alois Müller hat zur Jubiläumsstaffel 2016 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ihr Joghurt-Produkt Froop Sonderwerbeformen (Programmsplits und individuelle Pre-Splits) im Umfeld der Show, aber auch klassische TV-Spots mit Bezug zur Sendung gebucht. Weiterhin war auch Online-Werbung im Mediamix enthalten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Verpoorten Crossmedia-Kampagne Erstmalig buchte das Unternehmen Verpoorten Online-Bewegtbild, um seinen TV-Auftritt zu verlängern. Ziel war es, die Marke in jüngeren Zielgruppen zu positionieren. Dabei konzentrierte sich der Hersteller von Eierlikör auf die Hauptsaison für dieses Produkt– Ostern und Weihnachten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sodastream setzt auf TV und Online Mit einer Kombination aus TV und Online hat SodaStream im August 2014 für seine Produkte geworben. weiterlesen > simfinity setzt auf Multiscreen Seit Mai 2013 gibt es den SAT.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multiscreen-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. AachenMünchener wirbt parallel im TV und online Man muss schon sehr scharf nachdenken, um einen Zusammenhang zwischen einem Western und einer Versicherung herzustellen. Im Falle der AachenMünchener funktioniert das jedoch wunderbar: Mario Adorf schlüpft im Alter von 83 Jahren in die Rolle des wagemutigen Bösewichts und ist Testimonial für die Versicherung. Neben den TV-Spots gab es bei der Kampagne auch Pre- und MidRoll-VideoAds im Internet sowie mobil auf iPads. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Wilkinson Hydro Steigerung Abverkauf weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
CVT setzt NESCAFÉ Dolce Gusto passend in Szene Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV.
Chefkoch bringt Werbewirkung mit Hochgenuss Patros proftiert von gelungener Native Integration im Schlemmer-Portal
Kontakt- und Wirkungsoptimierung über TV und Online Die Cross Device Connect-Kampagne von hagebaumarkt erzeugt durch gezielte Online-Ansprache von Personen mit vorherigem TV-Kontakt starke Wirkungen.
Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung.
Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme.
Crossmedia-Präsenz macht fit für den Alltag Der große Markenauftritt von taxofit in den Umfeldern der Ad Alliance knüpft erfolgreich an die Vorjahreskampagnen an.
Your browser does not support the video tag. IBES: Froop triumphiert integriert im Dschungel Die Molkerei Alois Müller hat zur Jubiläumsstaffel 2016 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ihr Joghurt-Produkt Froop Sonderwerbeformen (Programmsplits und individuelle Pre-Splits) im Umfeld der Show, aber auch klassische TV-Spots mit Bezug zur Sendung gebucht. Weiterhin war auch Online-Werbung im Mediamix enthalten.
Your browser does not support the video tag. Verpoorten Crossmedia-Kampagne Erstmalig buchte das Unternehmen Verpoorten Online-Bewegtbild, um seinen TV-Auftritt zu verlängern. Ziel war es, die Marke in jüngeren Zielgruppen zu positionieren. Dabei konzentrierte sich der Hersteller von Eierlikör auf die Hauptsaison für dieses Produkt– Ostern und Weihnachten.
Your browser does not support the video tag. BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche.
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simfinity setzt auf Multiscreen Seit Mai 2013 gibt es den SAT.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multiscreen-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen.
Your browser does not support the video tag. AachenMünchener wirbt parallel im TV und online Man muss schon sehr scharf nachdenken, um einen Zusammenhang zwischen einem Western und einer Versicherung herzustellen. Im Falle der AachenMünchener funktioniert das jedoch wunderbar: Mario Adorf schlüpft im Alter von 83 Jahren in die Rolle des wagemutigen Bösewichts und ist Testimonial für die Versicherung. Neben den TV-Spots gab es bei der Kampagne auch Pre- und MidRoll-VideoAds im Internet sowie mobil auf iPads.