Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (2) Werbewirkung (23) Zielgruppen (4) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (2) Alter (1) Aufmerksamkeit (7) Device (2) Emotion (4) Jahresvergleich (3) Kreation (12) Medienvergleich (5) Werbeform (12) Facette Spezifikation KPI (-) Werbemittelbewertung (28) Werbeerinnerung (16) Markenbekanntheit (8) Markensympathie (7) Kaufabsicht / STAS (4) Image (3) Absatz / Umsatz / ROI (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (7) physiologische/technische/...Messung (5) Metaanalyse (8) Modelling (1) Neurowissenschaft (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (5) Quantitative Befragung (14) Facette Methode Medien (-) TV (28) BVoD (1) Kino (2) Online (2) Online-Display (1) Online-Video (3) OOH (2) Publikumszeitschriften (4) Radio (2) SmartTV/ ATV (1) Social Media (2) Zeitungen (2) Facette Medien Land DE (23) A (4) AUS (1) CH (1) GB (1) US (2) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (14) SevenOne Media (8) Screenforce (2) agtt (1) ViA Belgium (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2022 (1) 2021 (2) 2020 (1) 2018 (1) 2017 (3) 2016 (3) 2015 (3) 2014 (3) 2009 (1) 2008 (2) 2007 (2) 2006 (2) 2005 (1) 2004 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > Werbung bei BVOD-Angeboten und im linearen TV ist YouTube überlegen 2ter Teil der Karen Nelson-Field Studie für VIA Belgien liefert Daten fürs lineare TV weiterlesen > Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung. weiterlesen > Strategische Bedeutung von Addressable TV für Werbekunden wächst 58 Prozent der deutschen Werbetreibenden wollen mehr in Addressable TV investieren, wie eine umfassende Befragung des Technologieunternehmens Xandr bei Marketing-Entscheidern offenb... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ... weiterlesen > Emotionen auf der Tonspur Wenn Sie sagen können, an welches Werbelied aus dem Fernsehen Sie sich noch erinnern, steht fest, zu welcher Fernsehgeneration Sie gehören. Wer von den vor 1980 Geborenen könnte nic... weiterlesen > Wo bewegt Bild am besten? Facebook positioniert sich mit Video Ads als Alternative zu klassischer TV-Werbung. Doch noch ist völlig unklar, wie offen die User gegenüber Werbung in diesem Umfeld sind, ob und w... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > Die emotionale Tiefe flacher Bildschirme Ob Werbung auf dem TV-Gerät, dem Smartphone, Tablet oder PC gesehen wird, hat einen starken Einfluss auf die emotionale Performance der Marke so das Ergebnis der Studie CreaKompass ... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die...
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