Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (3) Werbewirkung (2) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (2) Aufmerksamkeit (1) Emotion (1) Kreation (1) Medienvergleich (4) Facette Spezifikation KPI Markenbekanntheit (2) Relevant Set (2) Werbemittelbewertung (1) Markensympathie (1) Werbeerinnerung (1) Kaufabsicht / STAS (1) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode Metaanalyse (1) Modelling (1) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (3) Facette Methode Medien TV (5) BVoD/SVOD (3) Kino (1) Online (1) Online-Display (2) (-) Online-Video (5) OOH (1) Publikumszeitschriften (4) Radio (4) Social Media (3) (-) Zeitungen (5) Facette Medien Land DE (3) CH (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Screenforce (2) Ad Alliance (1) thinkbox (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2020 (1) 2017 (2) 2016 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Beim Mediennutzungsverhalten nicht von sich auf andere schließen Haben Personen aus der Marketing- und Medienbranche ein anderes Mediennutzungsverhalten als der Rest der Schweizer Bevölkerung? Die Schweizer Kolleg*innen von Goldbach und IGEM woll... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > Der Mythos vom TV-Asketen Das klassische Fernsehen ist die wichtigste Plattform zur Nutzung von Video-Inhalten. Doch es gibt einen kleinen Personenkreis, um den sich große Mythen ranken: Die TV-Nichtseher. W... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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