Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) Mediennutzung (4) (-) Werbewirkung (16) Zielgruppen (5) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (3) Aufmerksamkeit (4) Device (3) Emotion (4) Kreation (6) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (7) Mixeffekte (4) Werbeform (5) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (7) Werbemittelbewertung (5) Kaufabsicht / STAS (5) Markenbekanntheit (4) Image (3) Markensympathie (2) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode physiologische/technische/...Messung (5) Experiment (4) Metaanalyse (3) Morphologie / Tiefenpsychologie (2) Physiologische/ technische/ ...Messung (3) (-) Qualitative Befragung (16) Quantitative Befragung (5) Facette Methode Medien TV (13) BVoD/SVOD (1) Mobile (2) Online (2) Online-Display (1) Online-Video (3) OOH (1) Publikumszeitschriften (2) Radio (2) SmartTV/ ATV (1) Social Media (2) Streaming (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (14) B (1) GB (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (13) SevenOne Media (2) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (2) 2021 (3) 2017 (1) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (1) 2013 (4) 2009 (2) 2008 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung. weiterlesen > Digitale Ad Specials: Wahrnehmung und Wirkung Hochwertige Gestaltung, schöne Bilder, aufwendige Inszenierung und dynamische Elemente: Eine aktuelle Grundlagenstudie belegt den großen Einfluss von Ad Specials auf die Werbe-Perfo... weiterlesen > Die Content Alliance schärft das Gesundheits-Bewusstsein Zahlreiche Medien der Bertelsmann Content Alliance informierten im März 2021 darüber, wie man gesund und fit bleibt. Wie eine Studie zeigt, waren Wahrnehmung und Wirkung der Themenw... weiterlesen > BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > Werbung weckt Gefühle Welche Gefühle wecken Spots abhängig vom Screen, auf dem sie gesehen werden? IP stellt eine "Zauberformel" für Spots vor, die auf den Plattformen TV und Smartphone funktionieren. ... weiterlesen > Wirkungsoptimierung in der Business-Zielgruppe Das kreative Potenzial von TV Spots ist riesig und die richtige Zusammenstellung eine Herausforderung. Der aktuelle IP CreaKompass hat konkrete Gestaltungsempfehlungen für Entscheid... weiterlesen > Customer Journey: Emotionale Reise zum neuen Duft Die bisherige Forschung zum Thema zeigt, dass es die idealtypische Customer Journey nicht gibt, sondern jede Kaufentscheidung ihrer eigenen Dynamik unterliegt. Welche generellen Erk... weiterlesen > Mit Special Ads Marken-Erfolge feiern Einzelne Sonderwerbeformen gibt es im deutschen Fernsehen schon fast so lange wie klassische TV-Spots. In den letzten Jahren haben vor allem die Medienkonvergenz und die rechtliche ... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung.
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