Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (2) Mediennutzung (1) Werbewirkung (15) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (1) Aufmerksamkeit (2) Budgeteffekte (1) Device (1) Emotion (3) Jahresvergleich (4) (-) Kreation (16) Medienvergleich (2) Werbeform (4) Facette Spezifikation KPI Werbemittelbewertung (7) Werbeerinnerung (7) Markensympathie (6) Kaufabsicht / STAS (3) Markenbekanntheit (3) Image (2) Absatz / Umsatz / ROI (2) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (1) (-) Metaanalyse (16) Modelling (1) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Qualitative Befragung (3) Quantitative Befragung (11) Facette Methode Medien TV (16) Kino (1) Mobile (1) Online (2) Online-Display (1) Online-Video (1) OOH (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (2) Social Media (1) Zeitungen (2) Facette Medien Land DE (15) GB (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (14) SevenOne Media (2) thinkbox (1) Facette Auftraggeber Jahr 2020 (2) 2017 (1) 2016 (3) 2015 (1) 2014 (4) 2013 (2) 2010 (1) 2009 (1) 2008 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > CreaKompass Video: Was wirkt wo am besten? Werbung wirkt vor allem durch gelungene Kreation. Emotionalisierende Werbespots sind dabei besonders effektiv. Doch was funktioniert auf allen Bildschirmen, was sind spezifische Anf... weiterlesen > Wirkungsoptimierung in der Business-Zielgruppe Das kreative Potenzial von TV Spots ist riesig und die richtige Zusammenstellung eine Herausforderung. Der aktuelle IP CreaKompass hat konkrete Gestaltungsempfehlungen für Entscheid... weiterlesen > Trend Authentizität - Unperfekte Menschen sind die neuen Helden Die Sehnsucht der Menschen nach dem Authentischen wächst. Der Wunsch nach "Echtem" kann als Reaktion auf den digitalen Wandel und die damit verbundenen Entwicklungen der letzten Jah... weiterlesen > Die Macht der Markensympathie Warum entscheiden sich Konsumenten am Point of Sale (PoS) für eine bestimmte Marke? Preis und Produkteigenschaften sind nicht alles, ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Mark... weiterlesen > Deutsche TV-Spots werden kreativer Seit der letzten Erhebung 2009 kommen vermehrt emotionale Inszenierung und Storytelling als bestimmte Gestaltungsmerkmale in TV-Spots zum Einsatz. weiterlesen > In der (Spot-)Länge liegt die Würze der Markeninszenierung Gute Geschichten brauchen Zeit, um einen Spannungsbogen aufbauen zu können. Längere TV-Spots nutzen diesen Vorteil und sichern so erhebliche Wirkungsvorteile. weiterlesen > Wirksame Spot-Kreation: Hier spielt die Musik Nach Themen wie Storytelling, Emotionen und Akteuren zeigt die vierte Sonderanalyse aus dem IP CreaKompass die Bedeutung akustischer Elemente für die Werbewirkung auf. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ...
TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für...
CreaKompass Video: Was wirkt wo am besten? Werbung wirkt vor allem durch gelungene Kreation. Emotionalisierende Werbespots sind dabei besonders effektiv. Doch was funktioniert auf allen Bildschirmen, was sind spezifische Anf...
Wirkungsoptimierung in der Business-Zielgruppe Das kreative Potenzial von TV Spots ist riesig und die richtige Zusammenstellung eine Herausforderung. Der aktuelle IP CreaKompass hat konkrete Gestaltungsempfehlungen für Entscheid...
Trend Authentizität - Unperfekte Menschen sind die neuen Helden Die Sehnsucht der Menschen nach dem Authentischen wächst. Der Wunsch nach "Echtem" kann als Reaktion auf den digitalen Wandel und die damit verbundenen Entwicklungen der letzten Jah...
Die Macht der Markensympathie Warum entscheiden sich Konsumenten am Point of Sale (PoS) für eine bestimmte Marke? Preis und Produkteigenschaften sind nicht alles, ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Mark...
Deutsche TV-Spots werden kreativer Seit der letzten Erhebung 2009 kommen vermehrt emotionale Inszenierung und Storytelling als bestimmte Gestaltungsmerkmale in TV-Spots zum Einsatz.
In der (Spot-)Länge liegt die Würze der Markeninszenierung Gute Geschichten brauchen Zeit, um einen Spannungsbogen aufbauen zu können. Längere TV-Spots nutzen diesen Vorteil und sichern so erhebliche Wirkungsvorteile.
Wirksame Spot-Kreation: Hier spielt die Musik Nach Themen wie Storytelling, Emotionen und Akteuren zeigt die vierte Sonderanalyse aus dem IP CreaKompass die Bedeutung akustischer Elemente für die Werbewirkung auf.