Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (16) Image verbessern (11) Absatzsteigerung (10) Produkt-Neueinführung (2) sonstige (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-49 Jahre (13) Frauen (3) HHF (2) Kinder 3-13 Jahre (1) Premium-Zielgruppen (2) Facette Zielgruppe Branche Auto (2) Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (2) Handel (5) Kosmetik & Körperpflege (2) Medien (1) Schnelldreher (4) Telekommunikation (1) Touristik (1) Facette Branche Budget (-) keine Angabe (19) Facette Budget Medium TV (19) Online (1) Mobil (1) Facette Medium Jahr 2023 (2) 2022 (11) 2021 (7) 2020 (4) 2019 (8) 2018 (6) 2017 (8) 2016 (16) 2015 (9) 2014 (15) (-) 2013 (19) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (10) Sonderwerbeformen (8) Sponsoring (5) Crossmedia (3) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht simfinity setzt auf Multiscreen Seit Mai 2013 gibt es den SAT.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multiscreen-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen. weiterlesen > Turkish Airlines Awaress schaffen und die Bekanntheit von Turkish Airlines als Sponsor der Bundesliga auf Sky ausbauen. weiterlesen > Efteling Größere Bekanntheit außerhalb der Niederlande und damit verbundenes Besuchsinteresse zu generieren, stand im Vodergrund des Engagements des niederländischen Freizeitparks Efteling im Rahmen von "The Voice Kids". weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Meggle Ziel der Kampagne war es, die beiden Line-Extensions „Mediterrane Tomate“ und „Laugenbaguette“ einzuführen, die Awareness für diese Produkte zu steigern und das Image von Meggle zu verbessern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Lancia Awareness und Markenbekanntheit steigern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Kentucky Fried Chicken Ziel der Kampagne ist es, die Awareness zu steigern, die Markenbekanntheit zu erhöhen und das Image von KFC zu verschärfen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. AachenMünchener Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen und das Image der AachenMünchener zu profilieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Microsoft Internet Explorer 9 Ein deutliches Wirkungsplus (Steigerung der Markenbekanntheit, Stärkung des Image) für den neuen Internet Browser Microsoft Internet Explorer 9 zu erzielen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Vtech Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit zu steigern und das Image von Vtech zu verbessern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. GAZi Ziel der Kampagne war es zum einen, die Markenbekanntheit von GAZi zu steigern und zum anderen, neue Endverbraucher für den Grillkäse zu gewinnen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Zoobles Bekanntheit spezieller Zoobles Osterprodukte erhöhen und bei Kindern und Mütter ein Kaufinteresse generieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Veltins V+ Veltins trat mit seiner Marke Veltins V+ neben Opel als Co-Sponsor der Casting-Show auf. In der kampagnenbegleitenden Studie sollte aufgezeigt werden, wie der gesamte Werbeauftritt der 360 Grad Kampagne von Veltins V+ gewirkt hat. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Wilkinson Hydro Steigerung Abverkauf weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Rotbäckchen Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit zu steigern und das Image von Rotbäckchen zu verbessern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. WOLF-Garten Ziel der Kampagne für den TV-Neukunden ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen und damit einhergehend den Absatz zu steigern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Pandora Awareness und Markenbekanntheit steigern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Maybelline Steigerung von Awareness und Markenbekanntheit. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Astra GTC Opel trat mit seinem Modell Astra GTC neben Veltins als Co-Sponsor der Casting-Show "DSDS" auf. In der kampagnenbegleitenden Studie sollte aufgezeigt werden, wie der gesamte Werbeauftritt der 360 Grad Kampagne gewirkt hat. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Kaufland Kaufland zeigt, wie sich ein Handelsunternehmen erfolgreich mit einer kreativen und sympathischen Kampagne profitieren und den Bekanntheitsgrad steigern kann. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
simfinity setzt auf Multiscreen Seit Mai 2013 gibt es den SAT.1-Smartphone Tarif simfinity, der mit einer umfangreichen Multiscreen-Kampagne an den Start ging. Eine gute Gelegenheit, das Zusammenspiel der einzelnen Medien zu untersuchen.
Turkish Airlines Awaress schaffen und die Bekanntheit von Turkish Airlines als Sponsor der Bundesliga auf Sky ausbauen.
Efteling Größere Bekanntheit außerhalb der Niederlande und damit verbundenes Besuchsinteresse zu generieren, stand im Vodergrund des Engagements des niederländischen Freizeitparks Efteling im Rahmen von "The Voice Kids".
Your browser does not support the video tag. Meggle Ziel der Kampagne war es, die beiden Line-Extensions „Mediterrane Tomate“ und „Laugenbaguette“ einzuführen, die Awareness für diese Produkte zu steigern und das Image von Meggle zu verbessern.
Your browser does not support the video tag. Kentucky Fried Chicken Ziel der Kampagne ist es, die Awareness zu steigern, die Markenbekanntheit zu erhöhen und das Image von KFC zu verschärfen.
Your browser does not support the video tag. AachenMünchener Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen und das Image der AachenMünchener zu profilieren.
Your browser does not support the video tag. Microsoft Internet Explorer 9 Ein deutliches Wirkungsplus (Steigerung der Markenbekanntheit, Stärkung des Image) für den neuen Internet Browser Microsoft Internet Explorer 9 zu erzielen.
Your browser does not support the video tag. Vtech Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit zu steigern und das Image von Vtech zu verbessern.
Your browser does not support the video tag. GAZi Ziel der Kampagne war es zum einen, die Markenbekanntheit von GAZi zu steigern und zum anderen, neue Endverbraucher für den Grillkäse zu gewinnen.
Your browser does not support the video tag. Zoobles Bekanntheit spezieller Zoobles Osterprodukte erhöhen und bei Kindern und Mütter ein Kaufinteresse generieren.
Your browser does not support the video tag. Veltins V+ Veltins trat mit seiner Marke Veltins V+ neben Opel als Co-Sponsor der Casting-Show auf. In der kampagnenbegleitenden Studie sollte aufgezeigt werden, wie der gesamte Werbeauftritt der 360 Grad Kampagne von Veltins V+ gewirkt hat.
Your browser does not support the video tag. Rotbäckchen Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit zu steigern und das Image von Rotbäckchen zu verbessern.
Your browser does not support the video tag. WOLF-Garten Ziel der Kampagne für den TV-Neukunden ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen und damit einhergehend den Absatz zu steigern.
Your browser does not support the video tag. Maybelline Steigerung von Awareness und Markenbekanntheit.
Your browser does not support the video tag. Opel Astra GTC Opel trat mit seinem Modell Astra GTC neben Veltins als Co-Sponsor der Casting-Show "DSDS" auf. In der kampagnenbegleitenden Studie sollte aufgezeigt werden, wie der gesamte Werbeauftritt der 360 Grad Kampagne gewirkt hat.
Your browser does not support the video tag. Kaufland Kaufland zeigt, wie sich ein Handelsunternehmen erfolgreich mit einer kreativen und sympathischen Kampagne profitieren und den Bekanntheitsgrad steigern kann.