Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (6) Image verbessern (5) Absatzsteigerung (2) Response generieren (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-49 Jahre (2) Frauen (4) Premium-Zielgruppen (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (1) Gebrauchsgüter (1) Handel (1) Kosmetik & Körperpflege (3) Schnelldreher (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (2) unter 500 Tsd. € (1) keine Angabe (4) Facette Budget Medium TV (7) Facette Medium Jahr 2023 (7) 2022 (20) 2021 (16) (-) 2020 (7) 2019 (3) 2018 (7) 2017 (6) 2016 (11) 2015 (7) 2014 (8) 2013 (11) Facette Jahr Werbeform Sponsoring (7) (-) Sonderwerbeformen (7) Klassischer Spot (5) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. EUBOS - erfolgreich mit Cut In und Sponsoring Der Case von EUBOS und „Paula kommt“ bei sixx belegt, dass auch mit kleinen Mitteln große Wirkung erzielt werden kann. Für anderthalb Monate war EUBOS mit der Produktreihe Intimate Care der Sponsor am Mittwochabend, zusätzlich liefen noch Cut Ins. Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft wurden durch die Maßnahme gesteigert, vor allem bei den Zuschauerinnen, die sich an die Sonderwerbeformen erinnern konnten. Sponsorings und Cut Ins bieten eine ideale Möglichkeit, auch ohne aufwändig produzierten Spot Aufmerksamkeit zu erzielen und Interesse zu wecken. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM Die Beautybrand Sephora prägt seit dem Abgang von Opel bei Germany’s next Topmodel die Sendung von Heidi Klum. Schon das zweite Jahr in Folge hat Sephora viele verschiedene Bausteine bei der Sendung gebucht, u.a. ein Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzprodukte. Wie gut der Wechsel der sehr unterschiedlichen Marken gelungen ist, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Ohne andere Werbemaßnahmen im deutschen Markt steigt die Bekanntheit von Sephora innerhalb von 1,5 Jahren bei den Stammseherinnen der Sendung um 43 Prozent. weiterlesen > MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" als offizieller Partner mit seinen Produkten die Verwandlung der Queens und setzte sie perfekt in Szene. Der Beauty-Ausstatter hatte auch die Lizenz für das Format „Queen of Drags“ und begleitete die Show auf den MAC-Digital- und Social Media-Kanälen sowie in den Stores. Wie erfolgreich diese Maßnahmen waren, bestätigen auch die Ergebnisse der Begleitforschung: Die ungestützte und gestützte Erinnerung an das Placement während der Sendung sind sehr hoch. Die Integration schneidet zudem überdurchschnittlich gut ab. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost. weiterlesen > Melitta punktet mit Placement bei The Voice of Germany Bereits zum vierten Mal war die Kaffeemarke Melitta bei The Voice of Germany als Partner mit an Bord. Die Ergebnisse zeigen im Jahresvergleich einen klaren Aufwärtstrend bei der Placementerinnerung. Dies ist sowohl eine Folge der kontinuierlichen Partnerschaft als auch Ergebnis der auffälligeren Einbindung in den aktuellen Staffeln. Bei der Bewertung gibt es ebenfalls eine positive Entwicklung. Kontinuierliche Partnerschaften mit großen Formaten setzen Marken gekonnt in Szene. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots.
Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten.
Your browser does not support the video tag. EUBOS - erfolgreich mit Cut In und Sponsoring Der Case von EUBOS und „Paula kommt“ bei sixx belegt, dass auch mit kleinen Mitteln große Wirkung erzielt werden kann. Für anderthalb Monate war EUBOS mit der Produktreihe Intimate Care der Sponsor am Mittwochabend, zusätzlich liefen noch Cut Ins. Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft wurden durch die Maßnahme gesteigert, vor allem bei den Zuschauerinnen, die sich an die Sonderwerbeformen erinnern konnten. Sponsorings und Cut Ins bieten eine ideale Möglichkeit, auch ohne aufwändig produzierten Spot Aufmerksamkeit zu erzielen und Interesse zu wecken.
Your browser does not support the video tag. Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM Die Beautybrand Sephora prägt seit dem Abgang von Opel bei Germany’s next Topmodel die Sendung von Heidi Klum. Schon das zweite Jahr in Folge hat Sephora viele verschiedene Bausteine bei der Sendung gebucht, u.a. ein Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzprodukte. Wie gut der Wechsel der sehr unterschiedlichen Marken gelungen ist, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Ohne andere Werbemaßnahmen im deutschen Markt steigt die Bekanntheit von Sephora innerhalb von 1,5 Jahren bei den Stammseherinnen der Sendung um 43 Prozent.
MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" als offizieller Partner mit seinen Produkten die Verwandlung der Queens und setzte sie perfekt in Szene. Der Beauty-Ausstatter hatte auch die Lizenz für das Format „Queen of Drags“ und begleitete die Show auf den MAC-Digital- und Social Media-Kanälen sowie in den Stores. Wie erfolgreich diese Maßnahmen waren, bestätigen auch die Ergebnisse der Begleitforschung: Die ungestützte und gestützte Erinnerung an das Placement während der Sendung sind sehr hoch. Die Integration schneidet zudem überdurchschnittlich gut ab.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost.
Melitta punktet mit Placement bei The Voice of Germany Bereits zum vierten Mal war die Kaffeemarke Melitta bei The Voice of Germany als Partner mit an Bord. Die Ergebnisse zeigen im Jahresvergleich einen klaren Aufwärtstrend bei der Placementerinnerung. Dies ist sowohl eine Folge der kontinuierlichen Partnerschaft als auch Ergebnis der auffälligeren Einbindung in den aktuellen Staffeln. Bei der Bewertung gibt es ebenfalls eine positive Entwicklung. Kontinuierliche Partnerschaften mit großen Formaten setzen Marken gekonnt in Szene.