Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (6) Mediennutzung (3) Werbewirkung (15) Zielgruppen (6) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (3) Alter (8) Aufmerksamkeit (7) Budgeteffekte (2) Device (7) Emotion (1) Jahresvergleich (1) Kreation (5) Langfristeffekte (6) (-) Medienvergleich (18) Mixeffekte (5) Werbeform (3) Facette Spezifikation KPI (-) Kaufabsicht / STAS (18) Werbeerinnerung (10) Absatz / Umsatz / ROI (6) Markenbekanntheit (6) Image (3) Markensympathie (2) Werbemittelbewertung (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (7) physiologische/technische/...Messung (7) Metaanalyse (3) Modelling (4) Qualitative Befragung (4) Quantitative Befragung (7) Facette Methode Medien TV (16) Affiliate (1) BVoD (1) BVoD/SVOD (5) Mailing (1) Online (2) Online-Display (6) Online-Video (3) OOH (3) Publikumszeitschriften (3) Radio (4) SmartTV/ ATV (1) Social Media (10) Streaming (1) Suchmaschinen (4) Zeitungen (4) Facette Medien Land DE (14) A (6) AUS (1) CH (6) GB (1) US (1) weltweit/länderübergreifend (1) Facette Land Auftraggeber Screenforce (6) Ad Alliance (4) SevenOne Media (3) thinkbox (1) Global TV Group (1) thinkTV Australia (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (2) 2021 (5) 2020 (5) 2019 (1) 2017 (1) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (1) 2004 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Digitale Ad Specials: Wahrnehmung und Wirkung Hochwertige Gestaltung, schöne Bilder, aufwendige Inszenierung und dynamische Elemente: Eine aktuelle Grundlagenstudie belegt den großen Einfluss von Ad Specials auf die Werbe-Perfo... weiterlesen > Werben in unsicheren Zeiten Manche Ökonomen sehen nur eine kurzfristige Verschlechterung der Wirtschaftslage, andere erwarten eine langjährige Rezession. Studien zeigen: In solchen Phasen an der Werbung zu Spa... weiterlesen > Corona-Gewinner: Dauerhaftes Potenzial – oder Eintagsfliegen? In der Corona-Pandemie – und insbesondere während der Lockdowns – ist der private Konsum vieler FMCG-Marken deutlich angestiegen. Wie kann das in den vergangenen Monaten erreichte N... weiterlesen > Medien in der Customer Journey Immer mehr Touchpoints beeinflussen den Kaufentscheidungsprozess. annalect untersuchte für die Ad Alliance die Wirkungsbeiträge in 10 Branchen. weiterlesen > Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir... weiterlesen > “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > Interaktionseffekte: Wie TV-Werbung andere Medien im Mix stärker macht Methode: Der Return on Investment (ROI) leistet bei TV-Werbung vor allem für die FMCG-Branche den höchsten Wirkungsbeitrag aller Medien. Trotz dessen wird dabei in seiner Effizienz ... weiterlesen > Interaktionseffekte: Mehr Schubkraft durch TV - Wie TV-Werbung die anderen Medienkanäle im Mediamix stärker macht Methode: Zahlreiche internationale Studien zeigen, dass Fernsehwerbung besonders effektiv ist, aber die Wirkung häufig unterschätzt wird. Grund dafür sind Analysemethoden, bei denen... weiterlesen > Not all reach is equal Die australische Forscherin Karen Nelson-Field setzt mit ihren Arbeiten international Standards. Mit ihrer Studienreihe Not all Reach is Equal hat sie die Wirkung von Werbung auf ve... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Digitale Ad Specials: Wahrnehmung und Wirkung Hochwertige Gestaltung, schöne Bilder, aufwendige Inszenierung und dynamische Elemente: Eine aktuelle Grundlagenstudie belegt den großen Einfluss von Ad Specials auf die Werbe-Perfo...
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