Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Absatzsteigerung (29) Bekanntheit aufbauen (20) Image verbessern (5) Response generieren (3) Produkt-Neueinführung (3) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (4) Erw. ab 14 Jahre (2) Erw. 14-49 Jahre (6) Erw. 14-59 Jahre (2) Frauen (9) Männer (2) HHF (5) Premium-Zielgruppen (2) Facette Zielgruppe Branche (-) Schnelldreher (29) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (2) 1-3 Mio. € (2) 500 Tsd. - 1 Mio. € (2) unter 500 Tsd. € (2) keine Angabe (15) Facette Budget Medium TV (25) Online (7) Mobil (5) Smart TV (3) VOD (1) Facette Medium Jahr 2023 (2) 2022 (8) 2021 (5) 2019 (1) 2018 (1) 2017 (2) 2016 (3) 2015 (3) 2014 (1) 2013 (3) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (15) Klassischer Spot (14) Crossmedia (6) Sponsoring (4) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Sponsoring stärkt Kampagnenerfolg für Saltletts Pausencracker Die Nachfrage nach gesunden Snacks wird immer größer. Lorenz hat diesen Trend erkannt und mit Saltletts PausenCracker einen Vollkorn-Snack mit Chia-, Lein- und Sesamsamen gelauncht. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Ehrmann punktet mit High Protein TV-Kampagne Der Markt für eiweißreiche Produkte wächst und wächst. High Protein ist kein Bodybuilder-Spleen mehr, sondern hat längst die breite Masse erreicht. Ehrmann hat diesen Trend früh erkannt und in 2018 ein proteinreiches Sortiment gelauncht, welches regelmäßig im TV beworben wird. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Jacobs punktet mit Placement bei The Taste Im Herbst 2022 lief die sehr erfolgreiche 10. Staffel der Kochsendung „The Taste“ bei SAT.1. Jacobs war in der Show mit Product Placements und Genusstipps vertreten. weiterlesen > Creative Targeting mit dynamisch variiertem Werbemittel Original Wagner Steinofen Piccolinis setzen auf dynamische Zielgruppenansprache. weiterlesen > Leckeres Product Placement am Kap Knuspriger Schatz wird in Südafrika zum Highlight bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" weiterlesen > CVT setzt NESCAFÉ Dolce Gusto passend in Szene Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Rügenwalder OnSet Split: Eine gelungene Ergänzung zur klassischen Kampagne Zusätzlich zur klassischen Kampagne für die Pommersche von Rügenwalder (vegan und mit Fleisch) kam im Oktober und November beim SAT.1 Frühstücksfernsehen eine neue Werbeform zum Einsatz: Der OnSet-Split, weiterlesen > Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Mazzetti Nach einer mehrjährigen TV-Pause kehrte das Unternehmen Mazzetti im Mai 2022 ins Fernsehen zurück. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiches TV-Comeback für Aoste nach langjähriger Pause Im Februar 2022 gab es eine fünfwöchige co-branded TV-Kampagne mit MarktGuru inklusive Cashback-Aktion, in der die Produkte Stickado Classique, Stickado Pikanto und Stickado Hähnchen beworben wurden. weiterlesen > Chefkoch bringt Werbewirkung mit Hochgenuss Patros proftiert von gelungener Native Integration im Schlemmer-Portal weiterlesen > "Ninja Warrior Germany": Starke Kandidaten - Starke Umfeldeffekte Hohe Wirkkraft der kontextuellen Framesplits in der Ehrmann High Protein-Kampagne. weiterlesen > Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung. weiterlesen > Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme. weiterlesen > Framesplits setzen Söhnlein Brillant perfekt in Szene Die Kampagne in den Umfeldern der Ad Alliance überzeugte mit Format-individuellen Kreationen und kontextueller Ausspielung. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Loacker bringt Deutschland mit TV-Werbung auf den Geschmack Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke auch in Deutschland zu etablieren. Diese Maßnahme hat der Marke zu deutlich mehr Präsenz verholfen, wie die Ergebnisse aus dem Mindmonitor von ATG zeigen, mit dem wir die Markteinführung begleitet haben. Die gestützte Werbeerinnerung und die Recognition der Spots zog sichtlich an, wenn Personen Kontakt mit der Kampagne hatten. Auch die Aktivierung der Zuschauer ist gelungen. weiterlesen > Switch In XXL lässt Nideregger glänzen Die Kampagne für das Lübecker Traditionsunternehmen belegt: Addressable TV wirkt und bringt insbesondere in Kombination mit TV einen zusätzlichen Mehrwert für Marken. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. POM-BÄR und The Voice Kids - Ein voller Erfolg In der jüngsten Staffel von „The Voice Kids“ setzt sich der Sponsor POM-BÄR optimal in Szene: In nur sieben Sekunden schafft das bärige Testimonial eine gelungene Verbindung zwischen Marke und Sendung. Die Ergebnisse zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Herausragend ist vor allem der hohe Sponsorfit, welcher der gelungenen Kreation zu verdanken ist. Denn der Pom-Bär persönlich dreht sich im Sponsoring auf einem der Juroren-Stühle zum Zuschauer und passt sich somit optimal der Sendung an. Vom starken Fitting profitiert letztlich auch das Markenimage. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. McDonald’s setzt mit dem Animated Action Move neue Akzente "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist seit elf Jahren eine zuverlässige Größe, die regelmäßig hohe TV-Reichweiten erzielt, von denen programmnahe Werbeformen profitieren können. Der von IP Deutschland entwickelte Animated Action Move lehnt sich dabei als neuartige Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock an. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Sponsoring stärkt Kampagnenerfolg für Saltletts Pausencracker Die Nachfrage nach gesunden Snacks wird immer größer. Lorenz hat diesen Trend erkannt und mit Saltletts PausenCracker einen Vollkorn-Snack mit Chia-, Lein- und Sesamsamen gelauncht.
Your browser does not support the video tag. Ehrmann punktet mit High Protein TV-Kampagne Der Markt für eiweißreiche Produkte wächst und wächst. High Protein ist kein Bodybuilder-Spleen mehr, sondern hat längst die breite Masse erreicht. Ehrmann hat diesen Trend früh erkannt und in 2018 ein proteinreiches Sortiment gelauncht, welches regelmäßig im TV beworben wird.
Your browser does not support the video tag. Jacobs punktet mit Placement bei The Taste Im Herbst 2022 lief die sehr erfolgreiche 10. Staffel der Kochsendung „The Taste“ bei SAT.1. Jacobs war in der Show mit Product Placements und Genusstipps vertreten.
Creative Targeting mit dynamisch variiertem Werbemittel Original Wagner Steinofen Piccolinis setzen auf dynamische Zielgruppenansprache.
Leckeres Product Placement am Kap Knuspriger Schatz wird in Südafrika zum Highlight bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
CVT setzt NESCAFÉ Dolce Gusto passend in Szene Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften.
Your browser does not support the video tag. Rügenwalder OnSet Split: Eine gelungene Ergänzung zur klassischen Kampagne Zusätzlich zur klassischen Kampagne für die Pommersche von Rügenwalder (vegan und mit Fleisch) kam im Oktober und November beim SAT.1 Frühstücksfernsehen eine neue Werbeform zum Einsatz: Der OnSet-Split,
Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Mazzetti Nach einer mehrjährigen TV-Pause kehrte das Unternehmen Mazzetti im Mai 2022 ins Fernsehen zurück.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiches TV-Comeback für Aoste nach langjähriger Pause Im Februar 2022 gab es eine fünfwöchige co-branded TV-Kampagne mit MarktGuru inklusive Cashback-Aktion, in der die Produkte Stickado Classique, Stickado Pikanto und Stickado Hähnchen beworben wurden.
Chefkoch bringt Werbewirkung mit Hochgenuss Patros proftiert von gelungener Native Integration im Schlemmer-Portal
"Ninja Warrior Germany": Starke Kandidaten - Starke Umfeldeffekte Hohe Wirkkraft der kontextuellen Framesplits in der Ehrmann High Protein-Kampagne.
Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung.
Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme.
Framesplits setzen Söhnlein Brillant perfekt in Szene Die Kampagne in den Umfeldern der Ad Alliance überzeugte mit Format-individuellen Kreationen und kontextueller Ausspielung.
Your browser does not support the video tag. Loacker bringt Deutschland mit TV-Werbung auf den Geschmack Im Heimatland Italien ist Loacker längst Marktführer bei Waffeln. Eine breit angelegte TV-Kampagne sollte helfen, die Marke auch in Deutschland zu etablieren. Diese Maßnahme hat der Marke zu deutlich mehr Präsenz verholfen, wie die Ergebnisse aus dem Mindmonitor von ATG zeigen, mit dem wir die Markteinführung begleitet haben. Die gestützte Werbeerinnerung und die Recognition der Spots zog sichtlich an, wenn Personen Kontakt mit der Kampagne hatten. Auch die Aktivierung der Zuschauer ist gelungen.
Switch In XXL lässt Nideregger glänzen Die Kampagne für das Lübecker Traditionsunternehmen belegt: Addressable TV wirkt und bringt insbesondere in Kombination mit TV einen zusätzlichen Mehrwert für Marken.
Your browser does not support the video tag. POM-BÄR und The Voice Kids - Ein voller Erfolg In der jüngsten Staffel von „The Voice Kids“ setzt sich der Sponsor POM-BÄR optimal in Szene: In nur sieben Sekunden schafft das bärige Testimonial eine gelungene Verbindung zwischen Marke und Sendung. Die Ergebnisse zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Herausragend ist vor allem der hohe Sponsorfit, welcher der gelungenen Kreation zu verdanken ist. Denn der Pom-Bär persönlich dreht sich im Sponsoring auf einem der Juroren-Stühle zum Zuschauer und passt sich somit optimal der Sendung an. Vom starken Fitting profitiert letztlich auch das Markenimage.
Your browser does not support the video tag. McDonald’s setzt mit dem Animated Action Move neue Akzente "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist seit elf Jahren eine zuverlässige Größe, die regelmäßig hohe TV-Reichweiten erzielt, von denen programmnahe Werbeformen profitieren können. Der von IP Deutschland entwickelte Animated Action Move lehnt sich dabei als neuartige Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock an.
Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität.