Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Image verbessern (14) Bekanntheit aufbauen (11) Absatzsteigerung (6) Response generieren (5) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (1) Erw. 14-49 Jahre (6) Erw. 14-59 Jahre (1) Frauen (5) HHF (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (5) Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (1) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (5) Schnelldreher (1) Facette Branche Budget (-) über 3 Mio. € (14) Facette Budget Medium TV (14) Online (1) Facette Medium Jahr 2023 (3) 2022 (1) 2021 (3) 2020 (4) 2018 (1) 2017 (1) 2014 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (7) Sponsoring (7) Sonderwerbeformen (6) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Integration von CUPRA bei The Voice of Germany SEAT Deutschland war mit der Challenger-Brand CUPRA bereits zum dritten Mal Sponsor und offizieller Partner von Deutschlands beliebtester Musikshow. Und das erneut mit beachtlichem Erfolg. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche TV-Kampagne für BORA Küchensysteme BORA, Hersteller von modernen Küchensystemen, bietet bereits seit über zehn Jahren eine Produktinnovation an: Kochfeldabzüge, die herkömmliche Dunstabzugshauben ersetzen und Funktionalität, Qualität und Ästhetik verbinden. Wir haben die aktuelle TV-Kampagne von BORA mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Integration von Cupra bei The Voice of Germany Der CUPRA Born war 2021 erstmals Präsenter von The Voice of Germany. Nach jahrelangem Sponsoring des Mutterkonzerns SEAT entschieden sich die Verantwortlichen diesmal für die Inszenierung der sportlicheren Modelle. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft. weiterlesen > Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring Seit neun Jahren wird Lieferando kontinuierlich im TV beworben und das mit immer höheren Budgets. Mittlerweile sind die Wirkungsniveaus, z.B. für Markenbekanntheit oder Werbeerinnerung, extrem hoch. Hier noch weitere Steigerungen zu erzielen, ist nicht einfach, aber durchaus machbar, wie Lieferando eindrucksvoll zeigt. Von Oktober bis November 2019 gab es neben den klassischen TV-Spots erstmalig noch Sponsorings bei Galileo und taff/taff Weekend. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen eindrucksvoll, dass mit dem Sponsoring noch zusätzliche Wirkung erzielt wurde. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM Die Beautybrand Sephora prägt seit dem Abgang von Opel bei Germany’s next Topmodel die Sendung von Heidi Klum. Schon das zweite Jahr in Folge hat Sephora viele verschiedene Bausteine bei der Sendung gebucht, u.a. ein Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzprodukte. Wie gut der Wechsel der sehr unterschiedlichen Marken gelungen ist, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Ohne andere Werbemaßnahmen im deutschen Markt steigt die Bekanntheit von Sephora innerhalb von 1,5 Jahren bei den Stammseherinnen der Sendung um 43 Prozent. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gerry Weber belebt sich neu durch TV-Werbung Gerry Weber geht neue Wege im Marketing mit einer TV-Kampagne für die Herbst-/Winter-Kollektion 2019. Die Inszenierung soll dabei die Emotionalität erhöhen und mehr Frequenz in den Online- und Offline-Handel bringen. Diese Strategie geht auf: Die Kampagne weckt Emotionen und zahlt sogar auf die Kaufbereitschaft ein. So steigt nicht nur die Werbeerinnerung, sondern auch die Anzahl sicherer Kundinnen. Gerry Weber ist als Modeunternehmen nach der Kampagne häufiger erste Wahl bei der Anschaffung neuer Kleidung. Die Ergebnisse zeigen zudem erste Veränderungen der Wahrnehmung der Marke. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze Werbung für Gewürze ist im Fernsehen nur selten zu sehen. Besonders große Gewürzhersteller wie Fuchs oder Ostmann setzen in ihrer Markenkommunikation vor allem auf Printmedien wie Publikums- oder Fachzeitschriften. Ostmann unternahm im September 2017 nach der Neuausrichtung des Unternehmens erstmals den Schritt ins Fernsehen, um die neue Positionierung effektiv an die Zielgruppe zu kommunizieren. Die Kampagne war ein voller Erfolg, wie die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen. Alle relevanten Wirkungsindikatoren steigen durch TV. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Integration von CUPRA bei The Voice of Germany SEAT Deutschland war mit der Challenger-Brand CUPRA bereits zum dritten Mal Sponsor und offizieller Partner von Deutschlands beliebtester Musikshow. Und das erneut mit beachtlichem Erfolg.
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Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche TV-Kampagne für BORA Küchensysteme BORA, Hersteller von modernen Küchensystemen, bietet bereits seit über zehn Jahren eine Produktinnovation an: Kochfeldabzüge, die herkömmliche Dunstabzugshauben ersetzen und Funktionalität, Qualität und Ästhetik verbinden. Wir haben die aktuelle TV-Kampagne von BORA mit einer Mindmonitor-Studie begleitet.
Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Integration von Cupra bei The Voice of Germany Der CUPRA Born war 2021 erstmals Präsenter von The Voice of Germany. Nach jahrelangem Sponsoring des Mutterkonzerns SEAT entschieden sich die Verantwortlichen diesmal für die Inszenierung der sportlicheren Modelle.
Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft.
Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring Seit neun Jahren wird Lieferando kontinuierlich im TV beworben und das mit immer höheren Budgets. Mittlerweile sind die Wirkungsniveaus, z.B. für Markenbekanntheit oder Werbeerinnerung, extrem hoch. Hier noch weitere Steigerungen zu erzielen, ist nicht einfach, aber durchaus machbar, wie Lieferando eindrucksvoll zeigt. Von Oktober bis November 2019 gab es neben den klassischen TV-Spots erstmalig noch Sponsorings bei Galileo und taff/taff Weekend. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen eindrucksvoll, dass mit dem Sponsoring noch zusätzliche Wirkung erzielt wurde.
Your browser does not support the video tag. Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM Die Beautybrand Sephora prägt seit dem Abgang von Opel bei Germany’s next Topmodel die Sendung von Heidi Klum. Schon das zweite Jahr in Folge hat Sephora viele verschiedene Bausteine bei der Sendung gebucht, u.a. ein Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzprodukte. Wie gut der Wechsel der sehr unterschiedlichen Marken gelungen ist, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Ohne andere Werbemaßnahmen im deutschen Markt steigt die Bekanntheit von Sephora innerhalb von 1,5 Jahren bei den Stammseherinnen der Sendung um 43 Prozent.
Your browser does not support the video tag. Gerry Weber belebt sich neu durch TV-Werbung Gerry Weber geht neue Wege im Marketing mit einer TV-Kampagne für die Herbst-/Winter-Kollektion 2019. Die Inszenierung soll dabei die Emotionalität erhöhen und mehr Frequenz in den Online- und Offline-Handel bringen. Diese Strategie geht auf: Die Kampagne weckt Emotionen und zahlt sogar auf die Kaufbereitschaft ein. So steigt nicht nur die Werbeerinnerung, sondern auch die Anzahl sicherer Kundinnen. Gerry Weber ist als Modeunternehmen nach der Kampagne häufiger erste Wahl bei der Anschaffung neuer Kleidung. Die Ergebnisse zeigen zudem erste Veränderungen der Wahrnehmung der Marke.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost.
Your browser does not support the video tag. Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze Werbung für Gewürze ist im Fernsehen nur selten zu sehen. Besonders große Gewürzhersteller wie Fuchs oder Ostmann setzen in ihrer Markenkommunikation vor allem auf Printmedien wie Publikums- oder Fachzeitschriften. Ostmann unternahm im September 2017 nach der Neuausrichtung des Unternehmens erstmals den Schritt ins Fernsehen, um die neue Positionierung effektiv an die Zielgruppe zu kommunizieren. Die Kampagne war ein voller Erfolg, wie die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen. Alle relevanten Wirkungsindikatoren steigen durch TV.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt.