Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Absatzsteigerung (13) Bekanntheit aufbauen (10) Image verbessern (6) Response generieren (3) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (1) Erw. 14-49 Jahre (4) Erw. 14-59 Jahre (1) Frauen (4) HHF (3) Facette Zielgruppe Branche Auto (2) Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (2) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (3) Medien (1) Schnelldreher (2) Telekommunikation (1) Facette Branche Budget (-) über 3 Mio. € (13) Facette Budget Medium TV (13) Online (1) Facette Medium Jahr 2023 (3) 2021 (3) 2020 (1) 2019 (1) 2015 (1) 2014 (2) 2013 (2) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (9) Sponsoring (4) Sonderwerbeformen (4) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Ehrmann punktet mit High Protein TV-Kampagne Der Markt für eiweißreiche Produkte wächst und wächst. High Protein ist kein Bodybuilder-Spleen mehr, sondern hat längst die breite Masse erreicht. Ehrmann hat diesen Trend früh erkannt und in 2018 ein proteinreiches Sortiment gelauncht, welches regelmäßig im TV beworben wird. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche TV-Kampagne für BORA Küchensysteme BORA, Hersteller von modernen Küchensystemen, bietet bereits seit über zehn Jahren eine Produktinnovation an: Kochfeldabzüge, die herkömmliche Dunstabzugshauben ersetzen und Funktionalität, Qualität und Ästhetik verbinden. Wir haben die aktuelle TV-Kampagne von BORA mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. refurbed: Erfolgreicher Markenaufbau mit TV “Wie neu, nur besser” lautet der Claim von refurbed. Das 2017 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Online-Händler für erneuerte Elektrogeräte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft. weiterlesen > Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring Seit neun Jahren wird Lieferando kontinuierlich im TV beworben und das mit immer höheren Budgets. Mittlerweile sind die Wirkungsniveaus, z.B. für Markenbekanntheit oder Werbeerinnerung, extrem hoch. Hier noch weitere Steigerungen zu erzielen, ist nicht einfach, aber durchaus machbar, wie Lieferando eindrucksvoll zeigt. Von Oktober bis November 2019 gab es neben den klassischen TV-Spots erstmalig noch Sponsorings bei Galileo und taff/taff Weekend. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen eindrucksvoll, dass mit dem Sponsoring noch zusätzliche Wirkung erzielt wurde. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit. Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Popp Feinkost rettet das Abendbrot Das Beispiel des TV-Neukunden Popp Feinkost zeigt, wie Fernseh-Kampagnen helfen können, die Distribution im Handel zu verbessern und so die Marke dauerhaft zu etablieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SodaStream Mit TV in Deutschland Umsatz und Gewinn binnen 2 Jahren verdoppelt – SodaStream Wassersprudler erobern Deutschlands Haushalte und befreien Konsumenten vom Schleppen schwerer Wasserflaschen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. AachenMünchener wirbt parallel im TV und online Man muss schon sehr scharf nachdenken, um einen Zusammenhang zwischen einem Western und einer Versicherung herzustellen. Im Falle der AachenMünchener funktioniert das jedoch wunderbar: Mario Adorf schlüpft im Alter von 83 Jahren in die Rolle des wagemutigen Bösewichts und ist Testimonial für die Versicherung. Neben den TV-Spots gab es bei der Kampagne auch Pre- und MidRoll-VideoAds im Internet sowie mobil auf iPads. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam Vorrangiges Ziel war es, das neue Modell bekannt zu machen und natürlich auch Interesse innerhalb der Zielgruppe zu generieren. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Ehrmann punktet mit High Protein TV-Kampagne Der Markt für eiweißreiche Produkte wächst und wächst. High Protein ist kein Bodybuilder-Spleen mehr, sondern hat längst die breite Masse erreicht. Ehrmann hat diesen Trend früh erkannt und in 2018 ein proteinreiches Sortiment gelauncht, welches regelmäßig im TV beworben wird.
Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche TV-Kampagne für BORA Küchensysteme BORA, Hersteller von modernen Küchensystemen, bietet bereits seit über zehn Jahren eine Produktinnovation an: Kochfeldabzüge, die herkömmliche Dunstabzugshauben ersetzen und Funktionalität, Qualität und Ästhetik verbinden. Wir haben die aktuelle TV-Kampagne von BORA mit einer Mindmonitor-Studie begleitet.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform.
Your browser does not support the video tag. refurbed: Erfolgreicher Markenaufbau mit TV “Wie neu, nur besser” lautet der Claim von refurbed. Das 2017 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Online-Händler für erneuerte Elektrogeräte.
Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft.
Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring Seit neun Jahren wird Lieferando kontinuierlich im TV beworben und das mit immer höheren Budgets. Mittlerweile sind die Wirkungsniveaus, z.B. für Markenbekanntheit oder Werbeerinnerung, extrem hoch. Hier noch weitere Steigerungen zu erzielen, ist nicht einfach, aber durchaus machbar, wie Lieferando eindrucksvoll zeigt. Von Oktober bis November 2019 gab es neben den klassischen TV-Spots erstmalig noch Sponsorings bei Galileo und taff/taff Weekend. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen eindrucksvoll, dass mit dem Sponsoring noch zusätzliche Wirkung erzielt wurde.
Your browser does not support the video tag. Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit. Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus.
Your browser does not support the video tag. Popp Feinkost rettet das Abendbrot Das Beispiel des TV-Neukunden Popp Feinkost zeigt, wie Fernseh-Kampagnen helfen können, die Distribution im Handel zu verbessern und so die Marke dauerhaft zu etablieren.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt.
Your browser does not support the video tag. SodaStream Mit TV in Deutschland Umsatz und Gewinn binnen 2 Jahren verdoppelt – SodaStream Wassersprudler erobern Deutschlands Haushalte und befreien Konsumenten vom Schleppen schwerer Wasserflaschen.
Your browser does not support the video tag. AachenMünchener wirbt parallel im TV und online Man muss schon sehr scharf nachdenken, um einen Zusammenhang zwischen einem Western und einer Versicherung herzustellen. Im Falle der AachenMünchener funktioniert das jedoch wunderbar: Mario Adorf schlüpft im Alter von 83 Jahren in die Rolle des wagemutigen Bösewichts und ist Testimonial für die Versicherung. Neben den TV-Spots gab es bei der Kampagne auch Pre- und MidRoll-VideoAds im Internet sowie mobil auf iPads.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam Vorrangiges Ziel war es, das neue Modell bekannt zu machen und natürlich auch Interesse innerhalb der Zielgruppe zu generieren.