Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Response generieren (16) Bekanntheit aufbauen (13) Image verbessern (5) Absatzsteigerung (3) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (2) Erw. 14-59 (2) Erw. 14-49 Jahre (7) Frauen (1) Männer (3) sonstige (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (3) Finanzdienstleistung (5) Gesundheit & Pharmazie (2) Medien (1) sonstige (5) Facette Branche Budget (-) über 3 Mio. € (16) 1-3 Mio. € (1) Facette Budget Medium TV (15) Online (2) sonstige (1) Facette Medium Jahr 2023 (1) 2022 (5) 2021 (4) 2020 (1) 2018 (1) 2017 (1) 2014 (2) 2013 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (11) Crossmedia (3) Sponsoring (3) Sonderwerbeformen (3) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Urban Sports Club steigert Bekanntheit mit TV Urban Sports Club bietet das vielfältigste Sport- und Wellnessangebot in Europa mit nur einer Mitgliedschaft. Seit Mitte 2021 wirbt das Unternehmen kontinuierlich im TV. weiterlesen > Carglass-Kampagne wird erst durch TV richtig wirksam Unsere Mindmonitor-Studie zum Herbstflight 2022 zeigt, wie Carglass von der TV-Werbung profitiert und warum Radio allenfalls als Ergänzungsmedium wirklich wirksam ist. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche TV-Kampagne für Aroundhome Im Herbst Herbst 2022 gab es für die Empfehlungsplattform Aroundhome eine aufmerksamkeitsstarke Markenkampagne. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. gospring mit kontinuierlichem Markenaufbau durch TV erfolgreich Die Online-Plattform für Männergesundheit gospring.de setzt drei Jahren TV-Werbung. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Steuerbot erfolgreich mit TV-Werbung Die Steuer-App Steuerbot war im Februar und März 2022 erstmals im TV. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. gospring - Erfolgreicher Markenaufbau mit TV Gospring.de – eine Online-Plattform für Männergesundheit - wird seit August 2019 kontinuierlich im TV beworben. Die Herbestkampagne 2020 wurde mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. Die TV-Kampagne zahlt deutlich auf die Bekanntheit ein. Auch die Werbeerinnerung profitiert. Der Spot kommt sehr gut bei den Zuschauern an und wird über alle relevanten Dimensionen positiv bewertet. TV bewährt sich erneut als ideales Medium für den Markenaufbau. Auch erklärungsbedürftige Nischenangebote können durch TV-Werbung etabliert werden. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut dies gewirkt hat, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigen deutlich, und auch das konkrete Interesse am Produkt ist um 24 Prozent gestiegen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. wgv Im Herbst 2013 lief der erste TV-Spot im Rahmen der "Wertvolles günstig versichert-Kampagne" der Württembergischen Gemeinde-Versicherung wgv. Im Herbst 2014 ging das Unternehmen zum zweiten Mal on air. Diesen Flight haben wir begleitet. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. AachenMünchener wirbt parallel im TV und online Man muss schon sehr scharf nachdenken, um einen Zusammenhang zwischen einem Western und einer Versicherung herzustellen. Im Falle der AachenMünchener funktioniert das jedoch wunderbar: Mario Adorf schlüpft im Alter von 83 Jahren in die Rolle des wagemutigen Bösewichts und ist Testimonial für die Versicherung. Neben den TV-Spots gab es bei der Kampagne auch Pre- und MidRoll-VideoAds im Internet sowie mobil auf iPads. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Urban Sports Club steigert Bekanntheit mit TV Urban Sports Club bietet das vielfältigste Sport- und Wellnessangebot in Europa mit nur einer Mitgliedschaft. Seit Mitte 2021 wirbt das Unternehmen kontinuierlich im TV.
Carglass-Kampagne wird erst durch TV richtig wirksam Unsere Mindmonitor-Studie zum Herbstflight 2022 zeigt, wie Carglass von der TV-Werbung profitiert und warum Radio allenfalls als Ergänzungsmedium wirklich wirksam ist.
Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche TV-Kampagne für Aroundhome Im Herbst Herbst 2022 gab es für die Empfehlungsplattform Aroundhome eine aufmerksamkeitsstarke Markenkampagne.
Your browser does not support the video tag. gospring mit kontinuierlichem Markenaufbau durch TV erfolgreich Die Online-Plattform für Männergesundheit gospring.de setzt drei Jahren TV-Werbung.
Your browser does not support the video tag. Steuerbot erfolgreich mit TV-Werbung Die Steuer-App Steuerbot war im Februar und März 2022 erstmals im TV.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform.
Your browser does not support the video tag. TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben.
Your browser does not support the video tag. gospring - Erfolgreicher Markenaufbau mit TV Gospring.de – eine Online-Plattform für Männergesundheit - wird seit August 2019 kontinuierlich im TV beworben. Die Herbestkampagne 2020 wurde mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. Die TV-Kampagne zahlt deutlich auf die Bekanntheit ein. Auch die Werbeerinnerung profitiert. Der Spot kommt sehr gut bei den Zuschauern an und wird über alle relevanten Dimensionen positiv bewertet. TV bewährt sich erneut als ideales Medium für den Markenaufbau. Auch erklärungsbedürftige Nischenangebote können durch TV-Werbung etabliert werden.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost.
Your browser does not support the video tag. Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut dies gewirkt hat, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigen deutlich, und auch das konkrete Interesse am Produkt ist um 24 Prozent gestiegen.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren.
Your browser does not support the video tag. wgv Im Herbst 2013 lief der erste TV-Spot im Rahmen der "Wertvolles günstig versichert-Kampagne" der Württembergischen Gemeinde-Versicherung wgv. Im Herbst 2014 ging das Unternehmen zum zweiten Mal on air. Diesen Flight haben wir begleitet.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt.
Your browser does not support the video tag. AachenMünchener wirbt parallel im TV und online Man muss schon sehr scharf nachdenken, um einen Zusammenhang zwischen einem Western und einer Versicherung herzustellen. Im Falle der AachenMünchener funktioniert das jedoch wunderbar: Mario Adorf schlüpft im Alter von 83 Jahren in die Rolle des wagemutigen Bösewichts und ist Testimonial für die Versicherung. Neben den TV-Spots gab es bei der Kampagne auch Pre- und MidRoll-VideoAds im Internet sowie mobil auf iPads.