Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (12) Image verbessern (8) Response generieren (6) Absatzsteigerung (5) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Erw. 14-49 Jahre (14) Facette Zielgruppe Branche Auto (3) Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (2) Gesundheit & Pharmazie (1) Kosmetik & Körperpflege (1) Medien (2) Schnelldreher (3) sonstige (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (6) 1-3 Mio. € (3) 500 Tsd. - 1 Mio. € (1) unter 500 Tsd. € (1) keine Angabe (2) Facette Budget Medium TV (14) Facette Medium Jahr 2023 (6) 2022 (14) (-) 2021 (14) 2020 (7) 2019 (3) 2018 (1) 2017 (1) 2016 (5) 2015 (3) 2014 (5) 2013 (15) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (8) Sponsoring (5) Sonderwerbeformen (3) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Langjähriges Sponsoring zahlt sich aus SEAT ist seit 2017 Partner der Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Jetzt präsentierte sich die Marke erfolgreich als Sponsor der diesjährigen 8. Staffel. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Nachhaltige Kommunikation von Finish in der Waldrekordwoche Im Frühjahr 2021 lief bei SAT.1 die Waldrekordwoche, in der es verschiedene Sendungen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit gab. Sponsor war Reckitt Benckiser mit dem Produkt „Finish Quantum Ultimate“. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. TV ist der relevante Wirkungstreiber für Yakult Yakult hat im Herbst 2021 eine neue Kommunikationskampagne in Deutschland gelauncht. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. refurbed: Erfolgreicher Markenaufbau mit TV “Wie neu, nur besser” lautet der Claim von refurbed. Das 2017 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Online-Händler für erneuerte Elektrogeräte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Integration von Cupra bei The Voice of Germany Der CUPRA Born war 2021 erstmals Präsenter von The Voice of Germany. Nach jahrelangem Sponsoring des Mutterkonzerns SEAT entschieden sich die Verantwortlichen diesmal für die Inszenierung der sportlicheren Modelle. weiterlesen > Samsung punktet bei The Taste Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1 Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT & The Voice Kids - eine gelungene Partnerschaft Seit sechs Jahren ist SEAT inzwischen Premiumpartner bei „The Voice of Germany“. In diesem Jahr wagten sie den Schritt zum ebenfalls erfolgreichen Spin-Off „The Voice Kids“. Die bestehende Verbindung zu der Musikshow konnte hierbei hervorragend genutzt und weiter ausgebaut werden. In den Integrationen machten sie wieder erfolgreich auf den SEAT Leon e-Hybrid aufmerksam, wovon insbesondere die Kaufbereitschaft und das Image von SEAT profitierten. Das Sponsoring selbst hat den Befragten gut gefallen und machte SEAT für sie sehr sympathisch. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gelungener Launch von Beck´s Unfiltered mit TV-Werbung Nach dreijähriger Pause kehrt die Brauerei Beck´s wieder ins Fernsehen zurück. Der Launch von Beck‘s Unfiltered – einem neuen Pils in der Beck´s Produktfamilie - wurde ab März 2021 durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne begleitet. Dafür setzte die Brauerei auf die bewährte Kampagnenarchitektur, deren zentrale Elemente - das Segelschiff und der Song „Sail away“ neu inszeniert wurden. Wie erfolgreich der Werbeeinsatz war, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Sowohl die Dachmarke als auch Beck´s Unfiltered profitierten von der TV-Kampagne. weiterlesen > The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro Die jungen Protagonisten bei The Voice Kids begeistern seit Jahren die Zuschauer und erzielten in der Staffel 2021 auf dem neuen Sendeplatz am Samstag noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr. Da liegt es nahe, dass auch kooperierende Marken von der Beliebtheit der erfolgreichen Kinderstars profitieren. Für Hasbro Gaming hat sich das Engagement bei der Musik-Show gelohnt. Im Fokus stand die Produktplatzierung rund um die Spieleecke bei den Blind Auditions. Das Placement kam bei den Befragten hervorragend an. Alle Dimensionen liegen deutlich über Benchmark-Niveau. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Langjähriges Sponsoring zahlt sich aus SEAT ist seit 2017 Partner der Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Jetzt präsentierte sich die Marke erfolgreich als Sponsor der diesjährigen 8. Staffel.
Your browser does not support the video tag. Nachhaltige Kommunikation von Finish in der Waldrekordwoche Im Frühjahr 2021 lief bei SAT.1 die Waldrekordwoche, in der es verschiedene Sendungen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit gab. Sponsor war Reckitt Benckiser mit dem Produkt „Finish Quantum Ultimate“.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben.
Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot.
Your browser does not support the video tag. TV ist der relevante Wirkungstreiber für Yakult Yakult hat im Herbst 2021 eine neue Kommunikationskampagne in Deutschland gelauncht.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform.
Your browser does not support the video tag. refurbed: Erfolgreicher Markenaufbau mit TV “Wie neu, nur besser” lautet der Claim von refurbed. Das 2017 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Online-Händler für erneuerte Elektrogeräte.
Your browser does not support the video tag. TV-Kampagne für Blackout-Serie zahlt auf Joyn PLUS+ ein Seit Oktober 2021 ist die Serie „Blackout“ basierend auf dem Bestseller von Marc Elsberg bei Joyn PLUS+ zu sehen. Das Format wurde vier Wochen überwiegend auf den TV-Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe beworben.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Integration von Cupra bei The Voice of Germany Der CUPRA Born war 2021 erstmals Präsenter von The Voice of Germany. Nach jahrelangem Sponsoring des Mutterkonzerns SEAT entschieden sich die Verantwortlichen diesmal für die Inszenierung der sportlicheren Modelle.
Samsung punktet bei The Taste Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG.
Your browser does not support the video tag. Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1 Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat.
Your browser does not support the video tag. SEAT & The Voice Kids - eine gelungene Partnerschaft Seit sechs Jahren ist SEAT inzwischen Premiumpartner bei „The Voice of Germany“. In diesem Jahr wagten sie den Schritt zum ebenfalls erfolgreichen Spin-Off „The Voice Kids“. Die bestehende Verbindung zu der Musikshow konnte hierbei hervorragend genutzt und weiter ausgebaut werden. In den Integrationen machten sie wieder erfolgreich auf den SEAT Leon e-Hybrid aufmerksam, wovon insbesondere die Kaufbereitschaft und das Image von SEAT profitierten. Das Sponsoring selbst hat den Befragten gut gefallen und machte SEAT für sie sehr sympathisch.
Your browser does not support the video tag. Gelungener Launch von Beck´s Unfiltered mit TV-Werbung Nach dreijähriger Pause kehrt die Brauerei Beck´s wieder ins Fernsehen zurück. Der Launch von Beck‘s Unfiltered – einem neuen Pils in der Beck´s Produktfamilie - wurde ab März 2021 durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne begleitet. Dafür setzte die Brauerei auf die bewährte Kampagnenarchitektur, deren zentrale Elemente - das Segelschiff und der Song „Sail away“ neu inszeniert wurden. Wie erfolgreich der Werbeeinsatz war, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Sowohl die Dachmarke als auch Beck´s Unfiltered profitierten von der TV-Kampagne.
The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro Die jungen Protagonisten bei The Voice Kids begeistern seit Jahren die Zuschauer und erzielten in der Staffel 2021 auf dem neuen Sendeplatz am Samstag noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr. Da liegt es nahe, dass auch kooperierende Marken von der Beliebtheit der erfolgreichen Kinderstars profitieren. Für Hasbro Gaming hat sich das Engagement bei der Musik-Show gelohnt. Im Fokus stand die Produktplatzierung rund um die Spieleecke bei den Blind Auditions. Das Placement kam bei den Befragten hervorragend an. Alle Dimensionen liegen deutlich über Benchmark-Niveau.