Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Absatzsteigerung (25) Bekanntheit aufbauen (14) Image verbessern (13) Response generieren (4) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Erw. 14-49 Jahre (25) HHF (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (2) Gebrauchsgüter (6) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (3) Kosmetik & Körperpflege (2) Medien (1) Schnelldreher (6) Telekommunikation (1) Touristik (2) sonstige (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (4) 1-3 Mio. € (3) 500 Tsd. - 1 Mio. € (2) unter 500 Tsd. € (2) keine Angabe (14) Facette Budget Medium TV (24) Online (1) Mobil (1) Facette Medium Jahr 2023 (2) 2022 (6) 2021 (5) 2020 (1) 2019 (1) 2015 (2) 2013 (8) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (11) Klassischer Spot (10) Sponsoring (7) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Sponsoring stärkt Kampagnenerfolg für Saltletts Pausencracker Die Nachfrage nach gesunden Snacks wird immer größer. Lorenz hat diesen Trend erkannt und mit Saltletts PausenCracker einen Vollkorn-Snack mit Chia-, Lein- und Sesamsamen gelauncht. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sorgenfrei drucken - CTV-Kampagne pusht Instant Ink von HP Der PC- und Druckerhersteller HP hat im Herbst 2022 seinen Druckservice „HP Instant Ink“ über unsere CTV-Kanäle beworben. Ein großer Teil der Kampagne wurde dabei über Joyn ausgeliefert. weiterlesen > Erfolgreiche The Taste Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. weiterlesen > Creative Targeting mit dynamisch variiertem Werbemittel Original Wagner Steinofen Piccolinis setzen auf dynamische Zielgruppenansprache. weiterlesen > Erfolgreiche Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Fressnapf mit Sponsoring des Welpentrainers erfolgreich Seit 12 Jahren ist Fressnapf mit TV-Werbung on air. Zur Kampagnenstrategie gehören neben klassischen Spots auch Sponsorings. Im September und Oktober präsentierte Fressnapf den „Welpentrainer“ auf sixx. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Mazzetti Nach einer mehrjährigen TV-Pause kehrte das Unternehmen Mazzetti im Mai 2022 ins Fernsehen zurück. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiches TV-Comeback für Aoste nach langjähriger Pause Im Februar 2022 gab es eine fünfwöchige co-branded TV-Kampagne mit MarktGuru inklusive Cashback-Aktion, in der die Produkte Stickado Classique, Stickado Pikanto und Stickado Hähnchen beworben wurden. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. refurbed: Erfolgreicher Markenaufbau mit TV “Wie neu, nur besser” lautet der Claim von refurbed. Das 2017 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Online-Händler für erneuerte Elektrogeräte. weiterlesen > Samsung punktet bei The Taste Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1 Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat. weiterlesen > The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro Die jungen Protagonisten bei The Voice Kids begeistern seit Jahren die Zuschauer und erzielten in der Staffel 2021 auf dem neuen Sendeplatz am Samstag noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr. Da liegt es nahe, dass auch kooperierende Marken von der Beliebtheit der erfolgreichen Kinderstars profitieren. Für Hasbro Gaming hat sich das Engagement bei der Musik-Show gelohnt. Im Fokus stand die Produktplatzierung rund um die Spieleecke bei den Blind Auditions. Das Placement kam bei den Befragten hervorragend an. Alle Dimensionen liegen deutlich über Benchmark-Niveau. weiterlesen > Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring Seit neun Jahren wird Lieferando kontinuierlich im TV beworben und das mit immer höheren Budgets. Mittlerweile sind die Wirkungsniveaus, z.B. für Markenbekanntheit oder Werbeerinnerung, extrem hoch. Hier noch weitere Steigerungen zu erzielen, ist nicht einfach, aber durchaus machbar, wie Lieferando eindrucksvoll zeigt. Von Oktober bis November 2019 gab es neben den klassischen TV-Spots erstmalig noch Sponsorings bei Galileo und taff/taff Weekend. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen eindrucksvoll, dass mit dem Sponsoring noch zusätzliche Wirkung erzielt wurde. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit. Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus. weiterlesen > tropo trumpft mit Product Placements Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm "Meine allerschlimmste Freundin" vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sodastream sponsort Got to dance Am 13. August 2015 war es wieder so weit: Auf ProSieben zeigten Deutschlands Tanztalente in der dritten Staffel von Got to dance ihr Können. Gesponsort wurde die Sendung von Sodastream. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. VW Golf Absatzsteigerung und Imageeffekte des neu aufgelegten Modells standen im Vodergrund der Sponsoringbemühungen. weiterlesen > Turkish Airlines Awaress schaffen und die Bekanntheit von Turkish Airlines als Sponsor der Bundesliga auf Sky ausbauen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Astra GTC Opel trat mit seinem Modell Astra GTC neben Veltins als Co-Sponsor der Casting-Show "DSDS" auf. In der kampagnenbegleitenden Studie sollte aufgezeigt werden, wie der gesamte Werbeauftritt der 360 Grad Kampagne gewirkt hat. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Sponsoring stärkt Kampagnenerfolg für Saltletts Pausencracker Die Nachfrage nach gesunden Snacks wird immer größer. Lorenz hat diesen Trend erkannt und mit Saltletts PausenCracker einen Vollkorn-Snack mit Chia-, Lein- und Sesamsamen gelauncht.
Your browser does not support the video tag. Sorgenfrei drucken - CTV-Kampagne pusht Instant Ink von HP Der PC- und Druckerhersteller HP hat im Herbst 2022 seinen Druckservice „HP Instant Ink“ über unsere CTV-Kanäle beworben. Ein großer Teil der Kampagne wurde dabei über Joyn ausgeliefert.
Erfolgreiche The Taste Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen.
Creative Targeting mit dynamisch variiertem Werbemittel Original Wagner Steinofen Piccolinis setzen auf dynamische Zielgruppenansprache.
Erfolgreiche Jubiläumsstaffel für Samsung Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen.
Your browser does not support the video tag. Fressnapf mit Sponsoring des Welpentrainers erfolgreich Seit 12 Jahren ist Fressnapf mit TV-Werbung on air. Zur Kampagnenstrategie gehören neben klassischen Spots auch Sponsorings. Im September und Oktober präsentierte Fressnapf den „Welpentrainer“ auf sixx.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Mazzetti Nach einer mehrjährigen TV-Pause kehrte das Unternehmen Mazzetti im Mai 2022 ins Fernsehen zurück.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiches TV-Comeback für Aoste nach langjähriger Pause Im Februar 2022 gab es eine fünfwöchige co-branded TV-Kampagne mit MarktGuru inklusive Cashback-Aktion, in der die Produkte Stickado Classique, Stickado Pikanto und Stickado Hähnchen beworben wurden.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher Wiedereinstieg ins TV für Urban Sports Club Urban Sports Club bündelt Fitness-Angebote verschiedener Partner in einer Stadt. Seit Sommer 2021 beteiligt sich ProSiebenSat.1 über den Investitionsarm SevenGrowth an der Fitness-Plattform.
Your browser does not support the video tag. refurbed: Erfolgreicher Markenaufbau mit TV “Wie neu, nur besser” lautet der Claim von refurbed. Das 2017 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Online-Händler für erneuerte Elektrogeräte.
Samsung punktet bei The Taste Der Elektronikhersteller SAMSUNG war nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement bringt die Marke in die Köpfe der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen fast die Hälfte der Stammseher:innen SAMSUNG.
Your browser does not support the video tag. Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1 Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat.
The Voice Kids bietet ideale Markenplattform für Hasbro Die jungen Protagonisten bei The Voice Kids begeistern seit Jahren die Zuschauer und erzielten in der Staffel 2021 auf dem neuen Sendeplatz am Samstag noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr. Da liegt es nahe, dass auch kooperierende Marken von der Beliebtheit der erfolgreichen Kinderstars profitieren. Für Hasbro Gaming hat sich das Engagement bei der Musik-Show gelohnt. Im Fokus stand die Produktplatzierung rund um die Spieleecke bei den Blind Auditions. Das Placement kam bei den Befragten hervorragend an. Alle Dimensionen liegen deutlich über Benchmark-Niveau.
Lieferando pusht Wirkung mit Sponsoring Seit neun Jahren wird Lieferando kontinuierlich im TV beworben und das mit immer höheren Budgets. Mittlerweile sind die Wirkungsniveaus, z.B. für Markenbekanntheit oder Werbeerinnerung, extrem hoch. Hier noch weitere Steigerungen zu erzielen, ist nicht einfach, aber durchaus machbar, wie Lieferando eindrucksvoll zeigt. Von Oktober bis November 2019 gab es neben den klassischen TV-Spots erstmalig noch Sponsorings bei Galileo und taff/taff Weekend. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen eindrucksvoll, dass mit dem Sponsoring noch zusätzliche Wirkung erzielt wurde.
Your browser does not support the video tag. Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit. Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus.
tropo trumpft mit Product Placements Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm "Meine allerschlimmste Freundin" vertreten.
Your browser does not support the video tag. Sodastream sponsort Got to dance Am 13. August 2015 war es wieder so weit: Auf ProSieben zeigten Deutschlands Tanztalente in der dritten Staffel von Got to dance ihr Können. Gesponsort wurde die Sendung von Sodastream.
Your browser does not support the video tag. VW Golf Absatzsteigerung und Imageeffekte des neu aufgelegten Modells standen im Vodergrund der Sponsoringbemühungen.
Turkish Airlines Awaress schaffen und die Bekanntheit von Turkish Airlines als Sponsor der Bundesliga auf Sky ausbauen.
Your browser does not support the video tag. Opel Astra GTC Opel trat mit seinem Modell Astra GTC neben Veltins als Co-Sponsor der Casting-Show "DSDS" auf. In der kampagnenbegleitenden Studie sollte aufgezeigt werden, wie der gesamte Werbeauftritt der 360 Grad Kampagne gewirkt hat.