Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (30) Absatzsteigerung (22) Image verbessern (16) Produkt-Neueinführung (5) Response generieren (3) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Frauen (34) Männer (5) Facette Zielgruppe Branche Auto (3) Gebrauchsgüter (1) Handel (5) Kosmetik & Körperpflege (13) Medien (2) Schnelldreher (8) Touristik (1) sonstige (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (5) 1-3 Mio. € (3) unter 500 Tsd. € (6) keine Angabe (12) Facette Budget Medium TV (31) Online (3) Mobil (2) Smart TV (2) Facette Medium Jahr 2023 (2) 2022 (8) 2021 (10) 2020 (4) 2018 (1) 2017 (1) 2016 (1) 2015 (3) 2014 (2) 2013 (2) Facette Jahr Werbeform (-) Sonderwerbeformen (34) Klassischer Spot (27) Sponsoring (27) Crossmedia (11) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Digitales Placement für Meßmer pusht Awareness und aktiviert Für die Tees von Meßmer warben neben klassischen linearen Werbespots auch Produktplatzierungen, die digital in die Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eingebaut wurden. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV. weiterlesen > Starke Wirkung mit kreativen Framesplits AMORELIE lässt bei „Princess Charming“ die Farben sprechen. weiterlesen > Out-Stream-Kampagne für Clarins mit starker Aktivierung Bewährte Spot-Kreation vermittelt in den Umfeldern der Ad Alliance mit perfekter Zielgruppenpassung Vertrauen und Qualität. weiterlesen > DIE BACHELORETTE verschafft GetYourGuide den großen TV-Auftritt Launch-Kampagne des Erlebnisspezialisten aktiviert die Reise-affine Zuschauerschaft. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Glänzende Wirkung von Syoss bei Cut It – Die VorHair NachHair Show Ein Kooperationspartner des neuen Umstylingformats „Cut it – Die Vorhair-Nachhair-Show“ war Henkel mit der Haarcoloration Syoss Oleo Intense. weiterlesen > Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. MAC brilliert als Sponsor von Germany´s next Topmodel Die Premium-Kosmetikmarke MAC war in der 17. Staffel von Germaný next Topmodel als einer der Sponsoren vertreten. weiterlesen > Dyson punktet mit Product Placements bei Germany´s next Topmodel Der elektrische Hairstyler von Dyson war mit Produktplatzierungen Teil der Erfolgsstaffel von Germany´s next Topmodel. Die Begleitstudie bescheinigt Dyson nicht nur einen harmonischen Fit zur Sendung, sondern auch sehr gute Werbewirkungs-KPIs. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV. weiterlesen > ATV-Werbung signalisiert Modernität und Innovation Der Switch In XXL von GUHL fällt auf, stärkt das Marken-Image und aktiviert. weiterlesen > John Frieda glänzt mit Switch In XXL Die ATV-Kampagne bei der Ad Alliance zahlt auf die Wahrnehmung als kompetente, sympathische und innovative Marke ein und steigert die Kaufabsicht deutlich. weiterlesen > Immer passend: Contextual Video Tagging Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten. weiterlesen > Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme. weiterlesen > Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“. weiterlesen > Framesplits setzen Söhnlein Brillant perfekt in Szene Die Kampagne in den Umfeldern der Ad Alliance überzeugte mit Format-individuellen Kreationen und kontextueller Ausspielung. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gelungene Markeninszenierung von Wella Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt. Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gelungenes Comeback für Opel bei GNTM 2021 Neun Jahre liegt der Start der Premiumpartnerschaft des Automobilherstellers Opel und dem Erfolgsformat Germany‘s next Topmodel schon zurück. 2021 – nach zwei Jahren Abstinenz – ist Opel zurück bei der Modelshow und legt ein erfolgreiches Comeback mit gleich zwei Modellen hin. Die Strahlkraft von Germany‘s next Topmodel hat in diesem Jahr wieder ihr volles Ausmaß erreicht, wovon Marken insgesamt profitieren können. Und Opel hat dieses Jahr gezeigt, dass ein Comeback nach kurzer Pause durchaus sinnvoll sein kann. weiterlesen > Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor #InspireMe ist ein Werbeprodukt, das erfolgreich die Influencer-Mechanik aus Social Media ins Reichweitenmedium TV überträgt. Für den Werbekunden Coty hat die Influencerin Tamtambeauty schon zum zweiten Mal Produkte von Max Factor im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne präsentiert. Der 45-Sekünder lief auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und sixx jeweils zu Beginn des Werbeblocks. Insgesamt können sowohl die Dachmarke als auch die beworbenen Produkte deutlich von der Kampagne profitieren. Die Werbeerinnerung wird gesteigert und auch beim Image gibt es positive Effekte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Digitales Placement für Meßmer pusht Awareness und aktiviert Für die Tees von Meßmer warben neben klassischen linearen Werbespots auch Produktplatzierungen, die digital in die Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eingebaut wurden.
Your browser does not support the video tag. Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation Mit den prominenten Gesichtern von Heidi Klum und ihre Tochter Leni setzt die Lingerie-Marke Intimissimi nach längerer Pause wieder auf TV.
Out-Stream-Kampagne für Clarins mit starker Aktivierung Bewährte Spot-Kreation vermittelt in den Umfeldern der Ad Alliance mit perfekter Zielgruppenpassung Vertrauen und Qualität.
DIE BACHELORETTE verschafft GetYourGuide den großen TV-Auftritt Launch-Kampagne des Erlebnisspezialisten aktiviert die Reise-affine Zuschauerschaft.
Your browser does not support the video tag. Glänzende Wirkung von Syoss bei Cut It – Die VorHair NachHair Show Ein Kooperationspartner des neuen Umstylingformats „Cut it – Die Vorhair-Nachhair-Show“ war Henkel mit der Haarcoloration Syoss Oleo Intense.
Emmi punktet mit Placement bei Germany´s next Topmodel Kaffeekaltgetränke von Emmi waren in der diesjährigen 17. Staffel von Germany´s next Topmodel mit Produktplatzierungen vertreten.
Your browser does not support the video tag. MAC brilliert als Sponsor von Germany´s next Topmodel Die Premium-Kosmetikmarke MAC war in der 17. Staffel von Germaný next Topmodel als einer der Sponsoren vertreten.
Dyson punktet mit Product Placements bei Germany´s next Topmodel Der elektrische Hairstyler von Dyson war mit Produktplatzierungen Teil der Erfolgsstaffel von Germany´s next Topmodel. Die Begleitstudie bescheinigt Dyson nicht nur einen harmonischen Fit zur Sendung, sondern auch sehr gute Werbewirkungs-KPIs.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV.
ATV-Werbung signalisiert Modernität und Innovation Der Switch In XXL von GUHL fällt auf, stärkt das Marken-Image und aktiviert.
John Frieda glänzt mit Switch In XXL Die ATV-Kampagne bei der Ad Alliance zahlt auf die Wahrnehmung als kompetente, sympathische und innovative Marke ein und steigert die Kaufabsicht deutlich.
Immer passend: Contextual Video Tagging Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten.
Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme.
Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“.
Framesplits setzen Söhnlein Brillant perfekt in Szene Die Kampagne in den Umfeldern der Ad Alliance überzeugte mit Format-individuellen Kreationen und kontextueller Ausspielung.
Your browser does not support the video tag. Gelungene Markeninszenierung von Wella Mit #InspireMe bieten wir unseren Werbekunden ein innovatives Werbeformat an, in dem ein Influencer Produkte vorstellt. Wella ließ im Februar 2021 Instagramerin Justine Schlütter zwei Haaröle im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne vorstellen. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen erneut, welch starken Impact das Werbeformat innerhalb von kurzer Zeit entfaltet. Es macht die präsentierten Produkte sehr schnell bekannt, wirkt positiv auf das Markenimage und weckt Kaufanreize in der Zielgruppe.
Your browser does not support the video tag. Gelungenes Comeback für Opel bei GNTM 2021 Neun Jahre liegt der Start der Premiumpartnerschaft des Automobilherstellers Opel und dem Erfolgsformat Germany‘s next Topmodel schon zurück. 2021 – nach zwei Jahren Abstinenz – ist Opel zurück bei der Modelshow und legt ein erfolgreiches Comeback mit gleich zwei Modellen hin. Die Strahlkraft von Germany‘s next Topmodel hat in diesem Jahr wieder ihr volles Ausmaß erreicht, wovon Marken insgesamt profitieren können. Und Opel hat dieses Jahr gezeigt, dass ein Comeback nach kurzer Pause durchaus sinnvoll sein kann.
Innovatives Werbeformat #InspireMe pusht Max Factor #InspireMe ist ein Werbeprodukt, das erfolgreich die Influencer-Mechanik aus Social Media ins Reichweitenmedium TV überträgt. Für den Werbekunden Coty hat die Influencerin Tamtambeauty schon zum zweiten Mal Produkte von Max Factor im Rahmen einer #InspireMe-Kampagne präsentiert. Der 45-Sekünder lief auf den Sendern ProSieben, SAT.1 und sixx jeweils zu Beginn des Werbeblocks. Insgesamt können sowohl die Dachmarke als auch die beworbenen Produkte deutlich von der Kampagne profitieren. Die Werbeerinnerung wird gesteigert und auch beim Image gibt es positive Effekte.
Your browser does not support the video tag. Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel Kosmetik und Germany’s next Topmodel passen auf den ersten Blick optimal zusammen – und auch auf den zweiten! Die Online-Beautydestination Flaconi war 2021 das erste Mal als Sponsor bei der erfolgreichen Modelshow von Heidi Klum dabei, zusätzlich gab es Placements und Lizenzprodukte. Und das Engagement hat sich bezahlt gemacht: die relevanten Marken-KPIs stiegen an und insbesondere die Wahrnehmung der Einzigartigkeit von Flaconi hat stark zugenommen. Insgesamt ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich langjährige Partnerschaft.