Wie findet man das richtige Testimonial für eine Marke? Für welche Produkte und Dienstleitungen wählt man sie aus? Worauf muss man unbedingt achten, damit das Zusammenspiel zu einem „perfect match“ wird? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt uns in diesem Interview-Talk Nico Buchholz, Geschäftsführer der Kreativagentur Creative Cosmos 15. www.cc15.com
Nico Buchholz ist seit 2019 für die Berliner Agentur tätig. Der studierte Diplom-Kaufmann war zunächst als Consultant bei der Deutschen Bahn tätig, bevor er im Jahr 2011 als Assistent des Geschäftsführers Matthias von Bechtolsheim bei der Werbeagentur Heimat startete, wo er in sieben Jahren mehrere Funktionen innehatte, zuletzt als Unit Leiter. Zu den von CC15 betreuten Kunden gehören u.a. Mercedes Benz, XXXLutz, der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und die SOS Kinderdörfer weltweit.
In seiner Karriere hat Nico Buchholz diverse Marken betreut, darunter neben den oben genannten Adidas, Coke, Henkel, HRS, eBay, Volksbanken Raiffeisenbanken, Fisher-Price, Flink und Jokolade. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war dabei oftmals die Zusammenarbeit mit Testimonials der Spitzenklasse wie beispielsweise Jürgen Klopp, Lukas Podolski, Bill Kaulitz, Hannes Jänicke, Andra Petkovic, Matthias Schweighöfer, Kida Khodr Ramadan, Joko Winterscheidt oder Rammstein.