Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens

Die Screenforce Academy: Erneut als kompaktes Live-Event in Partnerschaft mit W&V und ausgewählten Hochschulen. Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machten die Herbstausgabe der Screenforce Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Experten aus den führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern sowie externe Referenten gaben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv und erstmals verlängert als Webcast – aber nur bis 5. November.

Behind the Scenes of all the Screens - das Konzept der Screenforce Academy fand erneut großen Anklang bei den Teilnehmer:innen. Das Echo auf den Mix aus Gattungsinformationen, Werkstattberichten aus dem Maschinenraum der Medien- und Produktionshäusern und Insights zu Marktforschung sowie Werbeformen war rundum positiv.

Der thematische Fokus der Herbstausgabe: Es ging um gesellschaftliche Verantwortung und den Fokus der Berichterstattung auf soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Themen. Abgerundet von Trends in der Werbung – von Influencer-Einbindung bis hin zu Data & Tech-Anwendungen, die beispielsweise eine individuelle Ansprache von Zielgruppen ermöglichen, vorgestellt von erfahrenen Praktikern unserer Branche. Der dritte Tag der Screenforce Academy stand ganz im Zeichen des Wissens. Spannende Vorträge zu Marktforschung, Mediaplanung sowie Product-Placement und Branded Content vervollständigten das informative Programm. Das Ganze präsentiert von der Moderatorin Viviane Geppert.

Zusammenfassung:

Di 19. Oktober 2021 Mi 20. Oktober 2021 Do 21. Oktober 2021
    • 09:45 Uhr
    • Verantwortung statt Hate Speech: Ein Blick hinter die Kulissen des TV-Journalismus

      Pinar Atalay, Journalistin und Moderatorin, RTL Deutschland

    • 10:25 Uhr
    • Es wird heiß: Klimawandel in der TV-Berichterstattung

      Thomas Ranft, Experte Wetter, Klimawandel bei ARD, „Live nach 9“, Das Erste & Lars Hermes, Geschäftsführer der NGO Aktion Baum

    • 11:30 Uhr
    • Mit Purpose Marketing zum Teil der Lösung werden: Die Renaissance des guten Unternehmertums

      Jan Pechmann, Managing Director diffferent Strategieagentur

    • 12:10 Uhr
    • Sinnsuche und -findung im emotionalen und vertrauenswürdigen TV-Umfeld

      Lars-Eric Mann, General Director Ad+Concept Studio Ad Alliance/RTL Deutschland

Follow us

 

Wer wir sind

Screenforce ist die Gattungsinitiative für TV (= Total Video) in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Linear und on-demand, stationär und mobil. 12 Vermarkter gehören zu dem Verbund, der in Summe 95 Prozent des TV-Marktes repräsentiert. Wir stehen für Bewegtbild, das sich inhaltlich und werblich permanent weiterentwickelt.

Zusammen mit den beteiligten Häusern investiert Screenforce jedes Jahr mehrere Hunderttausend Euro in solide Werbewirkungs- und Medienforschung. Organisiert werden zudem große Branchen-Events wie die Screenforce Days mit rund 2500 Gästen, Expertenforen, Academy-Programme und das Webvideo-Format „What´s on“.

 

Mailling_SF_Footer_Screenforce_1020_grau   

W&V ist die Informationsplattform der Kommunikationsbranche für Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien. W&V ist Gegenwart: hält auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein. Und, W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-)Morgen. Die Marke W&V setzt sich zusammen aus Fachportal, Magazin, Reports und Events.

Hochschul-Kooperationen

IU_Logo
SFA_macromedia_800x800
Hochschule-Fresenius_800
HMKW-Logo
FHAM_800x800
SFA_Sponsorenlogos_800x800
HfK+G_800x800
Hochschule-der-Medien
elli-academy
Hamburg-Media-School
FH_St-Poelten
FH_Wien