Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens

Die Screenforce Academy geht in die nächste Runde: Erneut als kompaktes Live-Event in Partnerschaft mit W&V und ausgewählten Hochschulen.

Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machen die Screenforce Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Experten aus den führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern sowie externe Referenten geben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv.

Fachliche, praxisnahe Weiterbildung ist das A&O in unserer Medienwelt, die sich permanent und immer schneller weiterentwickelt. Neue Jobprofile entstehen, andere verändern sich nachhaltig und wir sind mittendrin.

Die Screenforce Academy richtet sich an Berufsanfänger und junge Marketer, die ihre Karrierechancen nachhaltig erhöhen wollen sowie an Studierende in den Bereichen Medien, Marketing, Journalismus und Kommunikation.


Deine Vorteile mit der Screenforce Academy powered by W&V:

# Fortbildung mit „How to-Charakter“ for free
# Upskilling, um im (künftigen) Job mehr zu bewegen
# Einblick hinter die Kulissen mit qualitativ hochwertigen Inhalten
# Online-Masterclasses mit spannenden Fakten und Insights
# Praxisnahe Cases aus der TV- und Kampagnenplanung
# Inspiration und die Trends von morgen
# Interaktion: Fragerunden, Chats, Möglichkeiten zum Netzwerken
# Teilnahmezertifikat

Das volle Programm:


Tag 1: Responsibility

Die Rolle von TV-Journalismus in der Gesellschaft (AT)
TBA

Klimaberichterstattung im Fernsehen - da geht noch viel mehr!
Thomas Ranft, Experte Wetter, Klimawandel bei ARD, „Live nach 9“, Das Erste & Lars Hermes, Geschäftsführer der NGO Aktion Baum

Marketing – zwischen Macht und macht nichts
Jan Pechmann, Managing Director diffferent Strategieagentur

Jetzt hat alles einen Sinn! – Purpose Marketing loves Media!
Lars-Eric Mann, General Director Ad+Concept Studio Ad Alliance/Mediengruppe RTL


Tag 2: Total Video Trends

Data Science im TV - Einblicke in die Zukunft eines Content, Tech & Data Powerhouse
Dr. Marc Egger, Vice President Data Science & Technology Mediengruppe RTL

Inside Productions – ein Blick in die Banijay Productions Germany
Arno Schneppenheim, Managing Director Banijay Productions Germany

Ein Blick hinter die Kulissen der Olympischen Spiele mit Fabian Hambüchen
Fabian Hambüchen, Olympiasieger & Eurosport-Experte & Gernot Bauer, Head of Sports Eurosport DACH-Region

The Future of Influencer Marketing: What`s new, what´s next?
Sebastian Romanus, CEO Germany der Digital Media & Entertainment Company Studio71 (ProSiebenSat.1 / Red Arrow Studios)


Tag 3: Knowledge

Vom Reißbrett zum Report: Einblicke in den Alltag der Marktforschung am Beispiel der Medienstudie „Track the Success“
Florian Passlick, Senior Research Consultant eye square & Marvin Vogt, Research Consultant des Marktforschungsinstituts eye square

Wirkung durch Zusammenarbeit: Wie wir bei pilot mit den Herausforderungen der Kommunikationsbranche erfolgreich umgehen
Lisa Schumann, Leiterin Beratung Media (Schwerpunkt Digital) der Agentur pilot & Sebastian Grasmann, Mitglied der Geschäftsleitung pilot

tagesschau auf allen Plattformen – journalistische Inhalte in einer digitalen Welt“ (AT)
Patrick Weinhold, Leiter Social Media Redaktion der Tagesschau (ARD)

Kennzeichen P: Unterstützt durch Produktplatzierungen – Wie Marken Teil des Contents werden
Jeannine Stuiber, Co-Gründerin der Productplacement- und Branded Entertainment-Agentur PARTICIBRAND


Moderiert wird die Screenforce Academy von der Moderatorin Viviane Geppert.

Die komplette Agenda inklusive Uhrzeiten werden wir an dieser Stelle bis Mitte September veröffentlichen.

Anmelden könnt ihr euch bereits jetzt schon hier.

2. Screenforce Academy 2021


19. bis 21. Oktober

9:30 bis 13:00 Uhr

Live-Webinar

Follow us

 

Wer wir sind

Screenforce ist die Gattungsinitiative für TV (= Total Video) in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Linear und on-demand, stationär und mobil. 12 Vermarkter gehören zu dem Verbund, der in Summe 95 Prozent des TV-Marktes repräsentiert. Wir stehen für Bewegtbild, das sich inhaltlich und werblich permanent weiterentwickelt.

Zusammen mit den beteiligten Häusern investiert Screenforce jedes Jahr mehrere Hunderttausend Euro in solide Werbewirkungs- und Medienforschung. Organisiert werden zudem große Branchen-Events wie die Screenforce Days mit rund 2500 Gästen, Expertenforen, Academy-Programme und das Webvideo-Format „What´s on“.

 

Mailling_SF_Footer_Screenforce_1020_grau   

W&V ist die Informationsplattform der Kommunikationsbranche für Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien. W&V ist Gegenwart: hält auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein. Und, W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-)Morgen. Die Marke W&V setzt sich zusammen aus Fachportal, Magazin, Reports und Events.

Hochschul-Kooperationen

IU_Logo
SFA_macromedia_800x800
Hochschule-Fresenius_800
HMKW-Logo
FHAM_800x800
SFA_Sponsorenlogos_800x800
HfK+G_800x800
Hochschule-der-Medien
elli-academy
Hamburg-Media-School