Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (3) Mediennutzung (10) Werbewirkung (8) Zielgruppen (6) Facette Thema Spezifikation Alter (8) Aufmerksamkeit (3) Budgeteffekte (2) Device (7) Emotion (3) Jahresvergleich (2) Kreation (2) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (16) Mixeffekte (2) Werbeform (2) Facette Spezifikation KPI Absatz / Umsatz / ROI (4) Werbemittelbewertung (2) Markensympathie (2) Markenbekanntheit (2) Werbeerinnerung (1) Image (1) Kaufabsicht / STAS (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (3) physiologische/technische/...Messung (2) Metaanalyse (2) Modelling (3) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (10) Facette Methode Medien TV (18) Beilagen (1) BVoD (1) BVoD/SVOD (9) Kino (1) Mobile (2) Online (3) Online-Display (4) (-) Online-Video (18) OOH (1) Publikumszeitschriften (3) Radio (4) (-) Social Media (18) Suchmaschinen (3) Zeitungen (3) Facette Medien Land DE (12) AUS (2) CAN (1) CH (1) US (3) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (10) thinkTV Australia (2) thinkbox (1) SevenOne Media (1) Screenforce (1) thinkTV Canada (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (1) 2021 (4) 2020 (1) 2019 (4) 2017 (2) 2016 (5) 2015 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Aufmerksamkeit als zentraler Faktor für die Werbewirkung Zusammengetragen werden aktuelle Ergebnisse aus Studien von Think TV Australia, Amplified Intelligence und Ebiquity, allesamt mit dem Fokus auf Aufmerksamkeit als zentraken Faktor f... weiterlesen > Wie man auf lange Sicht die Effizienz einer Kampagne maximiert Werbung soll kurzfristig messbare Erfolge liefern und dabei möglichst effizient sein. Werbungtreibende setzen für solch eine kurzfristige Aktivierung häufig auf Performance-Marketin... weiterlesen > Werbung im Fernsehen zahlt sich aus – sowohl kurz- als auch langfristig Wer in jüngeren Jahren gesund lebt, profitiert nicht nur kurzfristig, sondern schafft damit für sich auch langfristig die bestens Voraussetzungen, im Alter fit zu sein. Ebenso verhä... weiterlesen > Beim Mediennutzungsverhalten nicht von sich auf andere schließen Haben Personen aus der Marketing- und Medienbranche ein anderes Mediennutzungsverhalten als der Rest der Schweizer Bevölkerung? Die Schweizer Kolleg*innen von Goldbach und IGEM woll... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > BEYOND ROI: Vom ROI zum ROI+ Methode: In Studien zur Effizienz von Medien werden oft die ROI der eingesetzten Kanäle verglichen. Facebook, YouTube oder auch Search erzielen dort nicht selten einen höheren ROI a... weiterlesen > Digitale Kinder mit traditionellen Gewohnheiten 2010 erschienen die ersten Tablets heutiger Art, die ersten Streaming-Dienste wurden in Deutschland zwei Jahre später aktiv. Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren haben von Anfan... weiterlesen > Kartografie 12: Lineare Fernsehen belohnt in allen Lebensphasen Mit welcher Motivation und Erwartung nutzen Rezipienten bestimmte Bewegtbildangebote und welchen Einfluss hat dabei die Lebensphase? Im aktuellen Update der Studienreihe "Kartograf... weiterlesen > Sieben gute Gründe für Special Ads Wer mit seiner Marke in Zeiten von digitaler Datenflut und Informations-Overload auffallen und Aufmerksamkeit erzielen möchte, ist mit Sonderwerbeformen sehr gut aufgestellt. Die ex... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Aufmerksamkeit als zentraler Faktor für die Werbewirkung Zusammengetragen werden aktuelle Ergebnisse aus Studien von Think TV Australia, Amplified Intelligence und Ebiquity, allesamt mit dem Fokus auf Aufmerksamkeit als zentraken Faktor f...
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